Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.08.2017, 09:42   #3961 (permalink)
Legion of the Damned
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
achso ich kannte jetzt die bezeichnung let nicht, ok dann ists eh was anderes ^^ turbotuning ist viel billiger und auch einfacher... dafür sind die sauger haltbarer, was aber in diesem speziellen fall wohl eher zweitrangig ist, da die laufleistung überschaubar bleibt
Hatten wir diese zwei Punkte hier nicht schon oft genug die letzten Seiten behandelt?
Seichtes Turbotuning ist definitiv günstiger als Saugertuning. Ordentliches Turobtuning - was biggy schrieb - stößt dann in ähnliche Preisbereiche vor.
Und Sauger sind nicht per se haltbarer als Turbos, das kommt immer auf die Einzelbauteile und die Behandlung vom Motor drauf an.
Beispiel: Wenn ich meinen 2 Liter Sauger mit süßen 122 PS jeden morgen im kalten Zustand bei aktuell knapp unter 10 Grad trete wie blöd, schmälert das ebenfalls die Lebenszeit. Auf der anderen Seite hat mein (Diesel-)Turbo im A4 300.000 km gehalten und zum Ende hin immer weniger bis gar kein Öl gebraucht. Und das ist für einen Pumpe-Düse von VW, die selbst im Handbuch bis zu 1 L auf 1000 km für normal halten, richtig gut. Der wurde eben vom Vorbesitzer und mir gepflegt und wenn dann nur im warmen Zustand getreten.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten