Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.09.2017, 22:10   #13462 (permalink)
Legion of the Damned
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Zitat:
Zitat von bigfoot996 Beitrag anzeigen
Weil meiner Meinung nach 1-2 Dinge nicht gerechtfertigt sind (habe ich vergessen im Ursprungspost zu erwähnen!):

1. Meiner Ansicht nach keine Gerechtfertigte Temposenkung auf einem über hunderte Kilometer andauernden 120er Zone auf Tempo 100 - Keine Baustelle, keine Straßenschäden, keine Einmündungen o.Ä. -
1.2. Vor allem dann auch kein gerechtfertigtes Blitzen. Wie wir bestimmt alle wissen, dürfen Geschwindigkeitskontrollen nur an "sinnvollen Punkten" durchgeführt werden, z.B. vor Schulen, an Orten mit häufigen Unfällen etc. - war meiner Meinung nach auch hier keineswegs gegeben!

Es ist nicht okay ohne erkennbaren Grund via variablen Geschwindigkeitsanzeigen auf 120er Autobahnen das Tempo kurzzeitig für ein bis zwei KM auf 100 zu senken und dann hinter einem Betonpfosten einen Blitzer aufzustellen, um massig Kohle abzukassieren!
1. Was deiner Ansicht nach gerechtfertigt ist oder nicht, spielt hier keine Rolle. Das Schild steht und somit gilt es auch, warum es da stand ist dann auch vollkommen schnuppe.

1.2 Blitzer dürfen nur an "sinnvollen Punkten" stehen. Hab ich mich zwar noch nie mit beschäftigt, aber ist mir auch egal. Egal ob ein Blitzer steht oder nicht, ich hab mich als Verkehrsteilnehmer an die StVO zu halten. Und wenn ich es nicht tue, sollte ich mir der Strafe bewusst sein.

Für mich sind deine Worte die klassischen Ausreden beim Blitzer, die es schon solange gibt wie es Blitzer gibt.
Wenn dich das nervt hast du einige Alternativen: Auto mit Schildererkennung, aufmerksamer fahren, generell langsamer fahren oder gar nicht mehr selbst fahren.

Ich wurde übrigens auch mal an einer blöden Stelle auf der Autobahn geblitzt, habs erst paar Wochen später durch den Brief mit bekommen. Meine Güte, dann zahlt man es halt.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten