Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.09.2017, 11:07   #13472 (permalink)
Legion of the Damned
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
gesetzliche grauzone: laut StVA ist zum überholen eine deutlich höhere geschwindigkeit als der zuüberholende vorgesehen. dabei wird nicht auf die einhaltung des tempolimits verwiesen. kann also ggf. als ausnahme ausgelegt werden.
hab mal nen lkw überholt und beim überholen dann ne blitze gesehen. der polizist ist zur blitze gegangen und hat die zugehalten damit die nicht auslöst.

ich bin mir nicht zu 100% sicher, dass das erlaubt ist, aber ich hab das so gehört. drauf anlegen würde ichs aber nicht ^^
Du darfst beim Überholen die maximal zugelassene Geschwindigkeit nicht überschreiten. Was der Polizist damals getan hat, war also ein Gefallen. Oder anders ausgedrückt: Rechtswidrig.

Lasst euch das von jemandem sagen, der vor exakt einem Jahr die theoretische gemacht hat.
Es ist tatsächlich auf den Tag genau ein Jahr her, als ich meinen Motorradführerschein abgelegt habe.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten