Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.10.2017, 05:24   #1 (permalink)
Instinct99
Neuling
 

Registriert seit: 21.10.2017
Beiträge: 3

Instinct99 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Zotec GTX 1080 wird deaktiviert (Fehler 43)

Hallöchen zusammen,

ich hoffe, dass ich hier richtig bin.
Ich hab folgendes Problem:

Ich hab mir vor 10 Tagen eine Zotec GTX 1080 gekauft und verbaut.
Bisher war auch alles wunderbar, bis ich den Rechner heute eingeschaltet habe.
Beim booten war noch alles ok, doch als ich dann das Anmeldebild wegklicken wollte, zum einloggen, laggte es kurz, der Rechner startete neu, doch brauchte diesmal ewig und es blieben beide Monitore schwarz, bis der Anmeldebildschirm erscheint (was sich auch erst durch ausbau der Grafikkarte ändert).
Der Monitor, der über HDMI kabel an der Grafikkarte angeschlossen ist, war zwar an, blieb aber schwarz und der andere, der über DVI onboard angeschlossen ist, startete ganz normal.
Daraufhin versuchte ich es mit der Neuinstallation der GraKatreiber, doch das brachte auch nix.
Nach einigem rum probieren, habe ich die Grafikkarte ausgebaut, den Rechner gestartet, wieder heruntergefahren, Grafikkarte rein, pc an und es lief alles wieder.
Dann habe ich mir für 30min einen Stream angeguckt, wollte dann GTA 5 Spielen, doch nach 10sek. in Game, das selbe Problem wieder.
Durch aus und wieder einbau der Grafikkarte, war das Problem wieder beseitigt und ich konnte 6std. am Stück zocken.
Danach wollte ich Shadow of War zocken, nach 2 min war die Grafikkarte wieder aus.
Ist die Grafikkarte nun hin? Oder ist das Netzteil vielleicht zu schwach?

Mein System:
- Prozessor (CPU): Intel Core i7 3770 4x 3.40GHz So.1155
- Arbeitsspeicher (RAM): 16gb (4x4GB DDR3) (2 Riegel wurden erst vor 2 Monaten gekauft)
- Mainboard: ASRock H77 Pro4/MVP Intel H77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail
- Netzteil: 550 Watt Rasurbo Real & Power Modular 80+
- DVD-Laufwerk: Samsung DVDRW SATA 22x SH-222AB
- Festplatten: 1x SSD u. 1xHDD
- Grafikkarte: Zotec GTX 1080
Instinct99 ist offline   Mit Zitat antworten