TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.10.2017, 05:24   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 21.10.2017
Beiträge: 3

Instinct99 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Zotec GTX 1080 wird deaktiviert (Fehler 43)

Hallöchen zusammen,

ich hoffe, dass ich hier richtig bin.
Ich hab folgendes Problem:

Ich hab mir vor 10 Tagen eine Zotec GTX 1080 gekauft und verbaut.
Bisher war auch alles wunderbar, bis ich den Rechner heute eingeschaltet habe.
Beim booten war noch alles ok, doch als ich dann das Anmeldebild wegklicken wollte, zum einloggen, laggte es kurz, der Rechner startete neu, doch brauchte diesmal ewig und es blieben beide Monitore schwarz, bis der Anmeldebildschirm erscheint (was sich auch erst durch ausbau der Grafikkarte ändert).
Der Monitor, der über HDMI kabel an der Grafikkarte angeschlossen ist, war zwar an, blieb aber schwarz und der andere, der über DVI onboard angeschlossen ist, startete ganz normal.
Daraufhin versuchte ich es mit der Neuinstallation der GraKatreiber, doch das brachte auch nix.
Nach einigem rum probieren, habe ich die Grafikkarte ausgebaut, den Rechner gestartet, wieder heruntergefahren, Grafikkarte rein, pc an und es lief alles wieder.
Dann habe ich mir für 30min einen Stream angeguckt, wollte dann GTA 5 Spielen, doch nach 10sek. in Game, das selbe Problem wieder.
Durch aus und wieder einbau der Grafikkarte, war das Problem wieder beseitigt und ich konnte 6std. am Stück zocken.
Danach wollte ich Shadow of War zocken, nach 2 min war die Grafikkarte wieder aus.
Ist die Grafikkarte nun hin? Oder ist das Netzteil vielleicht zu schwach?

Mein System:
- Prozessor (CPU): Intel Core i7 3770 4x 3.40GHz So.1155
- Arbeitsspeicher (RAM): 16gb (4x4GB DDR3) (2 Riegel wurden erst vor 2 Monaten gekauft)
- Mainboard: ASRock H77 Pro4/MVP Intel H77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail
- Netzteil: 550 Watt Rasurbo Real & Power Modular 80+
- DVD-Laufwerk: Samsung DVDRW SATA 22x SH-222AB
- Festplatten: 1x SSD u. 1xHDD
- Grafikkarte: Zotec GTX 1080
Instinct99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2017, 13:50   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard

Erstmal das Crap 20€ Netzteil entsorgen, das teil ist uralt und einfach veraltet, ich weiss nicht mehr welches genau das war die hatten so billo brauchbar und Crap, selbst wenn brauchbar damals war ist das locker 6-7 Jahre her

Und lass dir bitte nicht Schrott andrehen wir haben auf der Main gute netzteiltests
Mindestens xilence Performances a+ 530w besser x 550, oder cougar gx-s, Seasonic focus 550w...

Wenn du Pech hast killst dir übrigens mit dem alten NT das System. Die graka....usw
Wenn Wasser wirklich ein Gedächtnis hat, dann ist Homöopathie voll von ScheiBe!
"Am Anfang war das Nichts. Und das ist dann explodiert."
https://web.archive.org/web/20000530...anner468_4.gif
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2017, 18:50   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von MD-Zeche
 

Registriert seit: 10.12.2014
Beiträge: 590

MD-Zeche sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMD-Zeche sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Zotec GTX 1080 wird deaktiviert (Fehler 43)

Denke mal auch das liegt an dem Netzteil, ist echt Müll und staune das es noch nicht gebruzelt hat.

Gesendet via TweakPC Android App
MD-Zeche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2017, 20:38   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 21.10.2017
Beiträge: 3

Instinct99 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Zotec GTX 1080 wird deaktiviert (Fehler 43)

Also ich hab mir jetzt notgedrungen ein anderes Netzteil geholt, das hier:
Netzteil

Allerdings habe ich damit genau das selbe Problem
Instinct99 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
1080, deaktiviert, fehler, gtx, zotec


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Zotac GeForce GTX 1080 Ti Arctic Storm Mini die aktuell kleinste GTX 1080 Ti TweakPC Newsbot News 0 19.10.2017 15:49
[News] AMD wird FMA3-Fehler bei den Ryzen-CPUs beheben TweakPC Newsbot News 0 21.03.2017 15:31
[Test] Test: Zotac GeForce GTX 1080 AMP! Extreme - GTX 1080 am Limit TweakPC Newsbot News 0 05.10.2016 15:35
[News] Apple: DND-Fehler bei iOS-Geräten wird von alleine verschwinden TweakPC Newsbot News 0 03.01.2013 15:10
[News] iOS-6-Fehler auf dem iPhone: WLAN-Button deaktiviert TweakPC Newsbot News 0 28.09.2012 16:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:03 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved