Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.10.2017, 16:52   #5 (permalink)
MisterSchue
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Call of Duty: WWII - Sandy Bridge und GeForce GTX 970 empfohlen

Nein 12GB sind mehr als der Standard. Die Steam-statistik ist da ja doch ein recht guter Anhaltspunkt und laut dieser sind die meisten PCs mit 8GB ausgestattet (ca. 45%). Weitere 14% haben nur 4GB und PC mit 12GB und mehr sind ebenfalls ca. 14%.

Steam Hardware & Software Survey

Trotzdem sehe ich das nicht als problematisch an, da das Spiel zwar mindestens 8gb benötigt, aber wohl selbst damit sehr flüssig laufen dürfte.

Die restlichen Systemanforderungen finde ich in der Tat sehr moderat. Da die Empfehlung ja immer für Full hd mit guten/besseren Details steht, kann man das spiel also recht flüssig und ansehnlich mit einer 2.5-3 Jahre alten Grafikkarte aus dem damaligen oberen Leistungssegment (kein High-End) spielen. Das ist doch vollkommen in Ordnung- für 4k oder höhere Details braucht es halt dann bessere Grafikkarten. Und selbst ich mit meiner 5 jahre alten gtx 660 kann das spiel noch spielen - klar in mindestauflösung mit "augenkrebs-details" aber ich kann es noch spielen.

Gleiches gilt für die Prozessoren, auch wenn hier der leustungsbedarf nicht so gestiegen ist wie bei grafikkarten - als Empfehlung ein 6 jahre alter einstiegs-Vierkernprozessor
Da kann man ja wirklich nicht meckern.
"Sei nicht Gefangener deiner Vergangenheit. Werde zum Architekten deiner Zukunft." - Robin Sharma
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten