TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.10.2017, 11:44   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.454

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Call of Duty: WWII - Sandy Bridge und GeForce GTX 970 empfohlen

Call of Duty: WWII - Sandy Bridge und GeForce GTX 970 empfohlen
Die offiziellen Systemanforderungen für 'Call of Duty: WWII' fallen moderat aus. Empfohlen wird eine fünf Jahre alte Mittelkasse-CPU.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
30.10.2017 12:44 - ID 40775
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2017, 12:48   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von birdy
 

Registriert seit: 25.01.2005
Beiträge: 661

birdy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Call of Duty: WWII - Sandy Bridge und GeForce GTX 970 empfohlen

Finde nicht das sie "moderat" ausfallen. Die Prozessoren würde ich noch als "angemessen "bezeichnen, aber der Ram ist alles andere als "moderat".
birdy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2017, 12:54   #3 (permalink)
Tom
Ghostwriter
 

Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 5.274

Tom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Call of Duty: WWII - Sandy Bridge und GeForce GTX 970 empfohlen

12 GB?

Also imho sitzen in den meisten Gaming-PCs seit Jahren 16 GB drin.

Aber kann man natürlich auch anders sehen.

Ne GTX 970 ist auch nur bedingt moderat, aber da sind ja auch die Empfehlungen.

Die minimalen Specs sind nun wirklich nicht gerade hochtrabend.
* if nobody is right, everybody is wrong! *
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2017, 15:59   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 27.04.2017
Beiträge: 16

Beeki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Call of Duty: WWII - Sandy Bridge und GeForce GTX 970 empfohlen

12 GB RAM ist doch sogar unter Standard oder? RAM kostet nun wirklich nicht mehr viel heutzutage. Ne GTX970 ist auch schon in die Jahre gekommen..
Beeki ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
MisterSchue (30.10.2017)
Alt 30.10.2017, 16:52   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Call of Duty: WWII - Sandy Bridge und GeForce GTX 970 empfohlen

Nein 12GB sind mehr als der Standard. Die Steam-statistik ist da ja doch ein recht guter Anhaltspunkt und laut dieser sind die meisten PCs mit 8GB ausgestattet (ca. 45%). Weitere 14% haben nur 4GB und PC mit 12GB und mehr sind ebenfalls ca. 14%.

Steam Hardware & Software Survey

Trotzdem sehe ich das nicht als problematisch an, da das Spiel zwar mindestens 8gb benötigt, aber wohl selbst damit sehr flüssig laufen dürfte.

Die restlichen Systemanforderungen finde ich in der Tat sehr moderat. Da die Empfehlung ja immer für Full hd mit guten/besseren Details steht, kann man das spiel also recht flüssig und ansehnlich mit einer 2.5-3 Jahre alten Grafikkarte aus dem damaligen oberen Leistungssegment (kein High-End) spielen. Das ist doch vollkommen in Ordnung- für 4k oder höhere Details braucht es halt dann bessere Grafikkarten. Und selbst ich mit meiner 5 jahre alten gtx 660 kann das spiel noch spielen - klar in mindestauflösung mit "augenkrebs-details" aber ich kann es noch spielen.

Gleiches gilt für die Prozessoren, auch wenn hier der leustungsbedarf nicht so gestiegen ist wie bei grafikkarten - als Empfehlung ein 6 jahre alter einstiegs-Vierkernprozessor
Da kann man ja wirklich nicht meckern.
"Sei nicht Gefangener deiner Vergangenheit. Werde zum Architekten deiner Zukunft." - Robin Sharma
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2017, 17:00   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 27.04.2017
Beiträge: 16

Beeki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Call of Duty: WWII - Sandy Bridge und GeForce GTX 970 empfohlen

Hey MisterSchuhe, cool danke für die interessante Statistik. Wow, da hab ich mich dann aber kräftig geirrt. Dachte 12GB ist längst überholt ...
Beeki ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Call of Duty: WWII soll die maximale Leistung aus PS4 und XB1 holen TweakPC Newsbot News 0 14.08.2017 14:48
[News] Call of Duty: WWII - Kein unendlicher Sprint im Multiplayer TweakPC Newsbot News 0 26.05.2017 10:59
[News] Caseking: Call of Duty PC-Systeme - Inklusive Call of Duty: Ghosts und 3 weiteren Gam TweakPC Newsbot News 0 07.01.2014 16:20
[News] Intels Ivy Bridge soll bessere Übertaktbarkeit als Sandy Bridge bieten TweakPC Newsbot News 0 23.12.2011 18:28
Call of Duty und NVIDIA GeForce FX Go5200 rysiek-berlin Grafikkarten und Displays allgemein 2 26.11.2006 04:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:11 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved