Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.08.2003, 12:14   #8 (permalink)
Realive
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von BomberD
achwas...

in hohen auflösungen und vollen qualitätsfeatures reitzt du die karte auch aus... wenn dem nicht so wäre würde die framerate in der 1600er auflösung kantenglättung und af nicht geringer werden...

lies mal ein paar tests....

mit ner 9500pro wirst du hingegen schon die cpu in ihrem tatendrang bremsen... was ist nun besser?!?

ne 2ghz cpu reicht meist völlig aus um jedes belieiebige spiel flüssig darzustellen (dazu einfach mal die auflösung auf 640 x480 stellen und farbtiefe auf 16 bit... wenns dann noch ruckelt liegts echt anner cpu.

das ändern der auflösung ist für die cpu egal sie hat immernoch die gleichen daten zu schaufeln...

das einzige was da bremst ist die graka...

und sooo gross ist der unterschid vom 2.53ghz p4 aufn 3ghz p4 auch nicht... max 10%... das ist fast nix... glaub mir...
Das habe ich durchaus getan BomberD,

du nutzt die ganze performance der Karte erst wenn du die Momentan höchsten CPU's verwendest. Was hast du davon wenn die Grafikkarte die hohen auflösungen mit allen details mitmacht aber die Daten nicht schnellgenug zur Graka tranportiert werden können um die Grafik mit Textuern zu füllen und das Bild dadurch ruckelt. Um optimale Grafik zu erreichen muss man auch ein Sytem haben das die dementsprechende Leitung bringt !! Was meinst du warum die bei den tests neuer Grafikkarten immer Higend PC's mit den neuesten CPU's, MoBo's und RAM's verwenden. Sicher macht sich eine gute Grafikkarte bei hohen auflösungen durchaus bemerkbar aber du kannst trotzdem nicht die volle Leitungt aus Ihr schöpfen, wenn der rest nicht passt. Bestes Beispiel sind die 3D Mark Bechmarks, du bekommst dort nur ein gutes ergebniss wenn alle Hardwarekomponennten optimal zu einander passen und das sind nun mal immer Highend Produkte.

Schau mal wenn du ein System mit einer FX5900 hast und eins mit einer 9700 und der rest der Hardware ist soweit identisch. Sagen wir 2,53 GHz Intel und 333er Speicher, dann ereichst du doch mit der FX5900 mehr Leistung als mit der 9700er oder? Und wenn du dann die Hardware leicht anhebst sagen wir auf einen 3 GHz Pentium und 433 DDR Speicher(der auch so getaktet ist), dann steigt die 3D Leistung bei der 9700 sagen wir um 8% und bei der FX5900 um 15%. (Werte sind ausgedacht und der Chipsatz spielt natürlich auch noch eine wichtige Rolle sollte blos ein anschauliches Beispiel sein)

Ich denke das ich ein wenig deutlich machen konnte was mit ausnutzung der performance der Graka gemeint war. Wenn noppe natürlich in nächster Zukunft die Hardware in den genannten Bereich upgraden möchte kann man natürlich gleich weitsichtig sein und auf sicherheit für die Zukunft kaufen aber das war hier nicht die Frage. Bei der Anfrage ging es darum welche Graka für sein Systnm die beste sei und das habe ich Ihm beantwortet !!
Realive ist offline   Mit Zitat antworten