Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.08.2003, 12:32   #9 (permalink)
BomberD
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

nun gut ich werde dich sicher nicht vom gegenteil überzeugen können

aber auch ne 2,5 ghz cpu wirds ohne probleme schaffen die graka (mit aktivierten qualitätsfeatures) voll mit texturdatenvollzuschaufeln...

ich verweise da nur auf zahlreiche benchmarks. dur wirst es bis auf beim 3d mark im spiel nicht merken ob du ne 3 oder 2,5 ghz cpu hast.

allein der untschied in der leistung beider cpus siegt nur bei etwa 10 -15% da wird die grafikkarte niemals das volle potentioal also 15% mehr rausholen... und sagen wir mal die karte schafft in einem game mit nem rechner der 2,5 ghz klasse 70fps dann hat sie bei etwa 15% mehrleistung (wenn die was bezweifelt werden kann) etwa 80fps... boa...

der abstand wird mit höherer auflösung immer kleiner...man kann das soweit treiben dass auch ein celeron 2 mit 1ghz bei entsprechender auflösung genauso schnell ist wie ein übertakteter p4 mit 4,5 ghz...

glaub mir... die cpu hat wie gesagt mit steigender auflösung keinerlei mehrleistung zu leisten... die graka jedoch schon
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten