Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2017, 11:25   #22 (permalink)
Legion of the Damned
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Intel leitet das Ende des BIOS für 2020 ein

Zitat:
Zitat von poiu Beitrag anzeigen
Die frage ist aber ob eine Sicherheitslücke sich nicht über irgendwelche Einstellung hinüber wegsetzen kann, solange mir bekannt gibt es zuviele Möglichkeiten auch direkt im OS im UEFI zu fummeln. also schon mal popcorn bereithalten
Davor ist man natürlich nicht gefeit, wenn man nur die Konfiguration im UEFI ändert. Wenn jedoch noch Regeln in der Firewall dazu kommen, hat es der Angreifer schon schwerer.

Ich hatte noch kein UEFI tiefgreifend in der Hand, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass man die Onlinefunktion nicht ausschalten kann. Wenn das natürlich nur so ausschaltet wie Google, steckt man nicht mehr drin. Da hilft nur noch: Stecker ziehen, Alu-Hut auf und Rakete bauen für den Beweis der flachen Erde.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten