Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.12.2017, 13:21   #2 (permalink)
Legion of the Damned
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wann/Welche Grafikkarte kaufen ?

Hi,

in dem Preisbereich ist es aktuell äußerst schwierig eine Karte zu empfehlen. Eine RX580 bzw. die Vorgängerin sind eigentlich eher so für den Preisbereich ab 250 € angedacht gewesen. Aufgrund des Miningbooms gibt es für 300 € quasi keine RX 580 8 GB zu kaufen. Jedoch fangen erste 1060er mit 6 GB bei gut unter 300 an, das wäre aktuell meine Empfehlung für FullHD mit ordentlich Details. Ist die Auflösung höher oder du willst immer höchste Details mit hohen FPS Zahlen, solltest du auch mal über eine GTX 1070 für knapp über 400 nach denken.

Der Rest vom System sollte ja noch ziemlich gut zur Grafikleistung passen und daran würde ich auch nicht wirklich was ändern, wenn nicht massiv der Schuh drückt. Einzig eine SSD wird dir das System noch deutlich beschleunigen. Nicht in Spielen direkt, aber alle Ladevorgänge auf der Platte werden schneller.

Wegen dem Platz würde ich mir nicht all zu viele Gedanken machen. Jeder Hersteller von Erweiterungskarten muss wissen, dass oben drüber und unten drunter eine weitere Karte die Kühlleistung negativ beeinflussen kann. Klar ist das nicht optimal, aber das geht schon. Sieht bei mir ähnlich aus mit USB 3 und Soundkarte.


tl;dr: Kauf dir eine 1060 6 GB für ab ~260 € oder eine 1070 für ab ~410 €.

Grüße Legion
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Benjamin1392 (19.12.2017), MisterSchue (19.12.2017)