Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.01.2018, 08:13   #3 (permalink)
swatcher1
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: PC startet nicht, CPU und Gehäuselüfter laufen kurz an

Zitat:
Zitat von BudBundy27 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen. Ich weiss nicht ob es normal ist. Hier erstmal meine Hardware: ASUS Maximus X Hero, i7 8700k, 16GB G.Skill Trident Z RGB DDR4-3600, ASUS ROG Strix GeForce GTX 1080 Ti OC, be quiet DARK POWER PRO 11 /650W, AIO NZXT Kraken 62X, m.2 Samsung Evo960, 2 x Samsung SSD 850 Pro. Mein PC läuft einwandfrei, nur das er beim einschalten des PC´s kurz startet, und dann schaltet er sich aber für 2 sec. ab und dann startet er wieder ganz normal und läuft. An was kann das liegen?Im Bios habe ich nur bei AI-Overclock Tuner auf XMP gestellt, sonst nichts. Ich bitte um Hilfe
Hallo Bud,

bitte einmal im BIOS die DEFAULT-Werte laden & speichern+verlassen: Tritt es dann weiterhin auf? Das was Du beschreibst ist ein sog. "Fail-Safe"-Verhalten, sprich irgendwas (häufig RAM) wird nicht 100% korrekt angesteuert und nach dem aus-/an mit anderen Werten betrieben.

greetz

PS: Bei der nächsten Anfrage bitte ein eigenes Topic eröffnen statt hier die Leichen zu schänden.

Zitat:
Zitat von poiu Beitrag anzeigen
Das ist ein "feature" von Intel der testet immer den RAM beim Start
Dafür müsste er aber halt nicht wieder ausgehen nech. =)
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
poiu (09.01.2018)