Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.01.2018, 16:14   #7 (permalink)
BudBundy27
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 09.01.2018
Beiträge: 6

BudBundy27 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ausrufezeichen PC Startproblem

Guten Tag zusammen. Leider habe ich immer noch nicht das problem finden können, warum mein PC nicht so startet wie normal, und das meine speicher nur auf 2133Mhz laufen. Hier erstmal meine Hardware: ASUS Maximus X Hero, i7 8700k (nicht geköpft, und nicht Übertaktet ), 16GB G.Skill Trident Z RGB DDR4-3600, ASUS ROG Strix GeForce GTX 1080 Ti OC, be quiet DARK POWER PRO 11 /650W, AIO NZXT Kraken 62X, m.2 Samsung Evo960, 2 x Samsung SSD 850 Pro. Windows 10 pro 64 bit. Gehäuselüfter mit Controller: Riing Plus 14 LED RGB Radiator Fan TT Premium Edition (5 Fan Pack) Mein PC läuft einwandfrei, nur das er beim einschalten des PC´s kurz startet, und dann schaltet er sich aber für 2 sec. ab und dann startet er wieder ganz normal, und läuft. Im Bios habe ich nur bei AI-Overclock Tuner auf XMP gestellt, sonst nichts. Biosupdate 1003 wurde gemacht. Wenn ich XMP wieder auf Auto stelle, dann fährt er ganz normal hoch, und der Ramspeicher läuft dann nur auf 2133Mhz. Muss ich da im Bios noch was anderes einstellen, oder evtl auf manuel einstellen? Fehler am Mainboard zeigt er auch keine an. CPU im idle pendelt zwischen 25° und 28°grad. Wasserkühlung so angeschlossen wie in der Beschreibung. Extremtests wurden auch gemacht, und zeigt keinerlei Fehler an. Das mit dem 2mal starten, passiert nur wenn ich den PC komplett vom Stromnetz nehme, also im Kaltstart. Falls im Bios was eingestellt werden sollte, dann bitte mit einer Hilfe, da ich mich nicht ganz so gut auskenne. Danke
BudBundy27 ist offline   Mit Zitat antworten