Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.01.2018, 20:50   #1 (permalink)
MD-Zeche
Tweaker
 
Benutzerbild von MD-Zeche
 

Registriert seit: 10.12.2014
Beiträge: 403

MD-Zeche befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Intel G3258 Anniversary Edition Problem

So uns zwar geht es um besagten Prozessor, ich wollte beim Sohn den Rechner etwas aufbauen aber irgendwie gibt es da ein sehr komisches Problem mit der CPU.
Er hat ein ASRock H81-ITX Board drin damit läuft das Teil super nur hat er da sehr begrenzte Möglichkeiten was die Anschlüsse angeht nur zwei Rambänke und SATA Anschlüsse usw.
Gut dachte ich, habe ja noch ein paar Boards rumliegen, gesagt getan.
Nur keines der Boards (Z87 /Z97) will mit der CPU laufen trotz aktuellen BIOS und das die CPU auch unterstützt wird laut den Herstellern.
Die Boards laufen an aber es kommt kein Bild, verschiedene RAM und Netzteile versucht nix.
Hau ich mein i7 4770 drauf läuft alles.
Hab ja schon einiges erlebt aber sowas komisches echt noch nicht.
Kann ja kein defekt von der CPU sein da er ja auf dem H Board läuft.

Gesendet via TweakPC Android App
MD-Zeche ist gerade online   Mit Zitat antworten