Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.01.2018, 07:41   #17 (permalink)
Legion of the Damned
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Zitat:
Zitat von Michalito Beitrag anzeigen
Sorry, aber Chivas Regal 12, Glenfiddich 12, etc gehen echt nicht. Nimm doch mal einen Blended für kleines, z.B. JW Black, gibt es immer wieder mal für unter 20, oder JW Green für unter 25 zu haben. Oder (NAS) Tomatin Legacy (unter 20..)oder, mal z.Z. mein Liebling der NAS: Talisker Port Ruighe, unter 30...
Die Aussage zu Chivas Regal 12 und Glenfiddich 12 kann ich so unterschreiben. Habe beide Flaschen offen hier stehen und finde beide pur nicht der Brüller. Wobei der Glenfiddich eher wegen seinem Eigengeschmack durchfällt und der Chivas Regal ist einfach nur schlecht.
Dann lieber 10 € mehr investiert und einen Bowmore 12 (torfig) oder einen Knockando 12 (blumig/lieblich wäre zu viel, dass ist eher der 21J. aber der 12er geht schon in die Richtung) gekauft.

Die vorhanden Flaschen meiner Freundin (in rosa) und mir:
  • Knockando 21 J.
  • Bowmore 10 J.
  • Jura Diurach
  • Chivas Regal 12 J. (war ein Geschenk... )
  • Kauzen Old Owl (Brauerei aus Franken, welchen vor ein paar Jahren wieder bewusst wurde, dass sie noch Brennrechte haben)
  • Maker's Mark
  • Glenfiddich 12 J.
  • Knockando 12 J.
  • Talisker Skye
  • The Irishman Cask Strength (noch verschlossen in der Holzbox)

Sicherlich fehlt noch die eine oder andere Flasche und die Flasche Jimmys aus der Abstellkammer blieb auch ohne Erwähnung...

Auf eine Insel würde ich den Talisker (herrlich salzig und kräftig) und den Knockando 21 J. mit nehmen. Ungebetene Gäste würden den Glenfiddich 12 J. und den Chivas Regal bekommen.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten