Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.01.2018, 14:43   #13626 (permalink)
Uwe64LE
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Zitat:
Zitat von Rayken Beitrag anzeigen
Jahreswagen kaufen und gut ist, oder guten gebrauchten nach 2-3 Jahren
Na nun muss ich auch mal meinen Senf dazu geben.

Meine letzten drei Autos fallen jeweils in die Kategorie "guter Gebrauchter" und damit hab ich bis jetzt sehr gute Erfahrungen gemacht.
Das waren jeweils Leasing-Rückläufer mit drei Jahren und ein paar Monaten auf der Uhr, die von Audi gründlich gecheckt und mit 5-Jahres-Garantie versehen sind (also noch ca. 1,5 Jahre übrig).
Alles Fahrzeuge, die nicht von Vertretern, sondern jeweils von GmbH Geschäftsführern genutzt wurden und keinen Reparaturstau haben/hatten.

Mein aktueller A6 hat neben frischem TÜV/AU und Service auch noch das Paket "24 Monate Wartung und Service" inklusive.

Auf diese Weise kann ich mir ein Auto gönnen, was neu über 70.000 € gekostet hätte und den größten Batzen an Wertverlust schon hinter sich hat.

Zum Thema Jahreswagen hab ich auch eine nette Anekdote. Ist mir zwar nicht "heute passiert", aber ich war letzten Sonnabend mit halbem Ohr Zeuge des Gesprächs, als wir unser Auto abgeholt haben.

Ein Paar wollte den alten Diesel 4 versilbern und die Prämie kassieren. Dazu muss man ja bekanntlich einen Neu-, Jahres- oder Werksdienstwagen kaufen. Scheinbar wollten sie ungefähr so viel Geld ausgeben wie wir, aber ein Einjähriger kostet nun mal viel mehr als ein Dreijähriger.
Also A4 statt A6,
190 PS? - ach brauchen wir nicht, 150 reichen auch
der hat dann aber kein Allrad - ach, nicht so schlimm

dann wollten sie doch noch irgendwelche Extras, also wurden aus den 150 PS schlussendlich 122 PS.

So hat halt jeder andere Prioritäten.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten