Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.01.2018, 20:49   #13635 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Inwiefern bescheiden?

Hab viel Erfahrung mit dem 131PS AVF ausm A4 8E, etwas Erfahrung mit der 90 PS Maschine ausm 4er Golf und als Vergleich 1,6er (IIer Focus 109 PS) und 1,5er (IIIer Focus 120 PS) Erfahrung aus Focus zwei und drei.

Den Pumpe-Düse ausm A4 empfand ich doch als relativ spritzig, im Verhältnis zur Fahrzeuggröße und -gewicht. Aber ab 160 hat der sich auch nur langsam seiner Endgeschwindigkeit genähert. Aber das ist mir persönlich auch voll egal, weil alles über 160 ist auf dt. Straßen kaum bis nie ohne wesentlich höherem Risiko und Stress fahrbar.
Ja so hatte ich den 130PSer Rumpel-Düse auch im Passat in Erinnerung. Nach meinem Bauchgefühl heraus würde ich behaupten, dass der alte 130PSer spürbar besser ging als der neue mit 150PS. Einzig beim Top-Speed war beim Alten üblicherweise bei Tacho 210 (mit viel Glück auch 215km/h) Schluss. der Neue macht da jetzt auch Tacho 225.

Ich vermute das wohl hauptsächlich das Gewicht und der Allrad dran Schuld ist. Im Golf 6 Kombi ist zumindest der selbe Motor noch einigermassen erträglich - auch wenn unsere Firmen Golfs ebenfalls Allrad mit sich rumschleppen.

Zu guter Letzt war in München auch noch der übliche extra Schluck Öl fällig . Bloß gut dass dies bei uns in der Firma bekannt ist. So lag die Öl Flasche bereits im Kofferraum bereit.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten