Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.02.2018, 09:09   #7 (permalink)
tomcatoggo
Extrem Performer
 
Benutzerbild von tomcatoggo
 

Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 1.357

tomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Windows Defender im AV-Test mit Top-Werten

Ich sehe kaum Raum für mehr oder weniger große Spekulationen den jeweiligen Testern bzw. Magazinen gegenüber. Bzw. kann man so natürlich jede Argumentation billig erschlagen.
Aus persönlicher Erfahrung kann man in der Regel auch nicht die Sicherheitsleistung bewerten. Die Erfahrung, dass der Windows Defender aber mit am Schnellsten ist, kann ich jedoch bestätigen. Wobei dieser persönliche Test auch schon wieder einige Monate zurückliegt. Zudem habe ich bei weitem nicht alle anderen Scanner testweise draufgehabt.
Die Geschwindigkeit muss aber nicht (zwingend) mit der Qualität der Scans in Zuammenhang stehen.

Vielleicht sei auch noch hinzugefügt, dass in dem AVTest-Überblick auch fast alle Scanner eine sehr hohe Erkennungsrate haben. Wenn sich das auf wirklich "größere" Lücken bezieht, ist dies ja auch nicht weiter erstaunlich. Warum sollte da der Defender schlecht darstehen?
tomcatoggo ist offline   Mit Zitat antworten