TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.02.2018, 17:23   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 34.524

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Windows Defender im AV-Test mit Top-Werten

Windows Defender im AV-Test mit Top-Werten
Die Schutzfunktion von Microsofts kostenlosem Windows Defender ist laut AV-Test genauso gut wie die von kostenpflichtigen Virenscannern.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
01.02.2018 16:08 - ID 41398
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2018, 18:26   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.162

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Windows Defender im AV-Test mit Top-Werten

Hat M$ mal wieder den dicken Geldbeutel aufgemacht, wa?
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2018, 23:48   #3 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 12.04.2016
Beiträge: 921

Stefan Payne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows Defender im AV-Test mit Top-Werten

nein, die anderen sind einfach so schlecht.
Und M$ hat hier halt den Vorteil das direkt ins OS integrieren zu können.

Während die anderen ganz dubioser Mist sind...
“Take the risk of thinking for yourself, much more happiness, truth, beauty and wisdom will come to you that way.”
Christopher Hitchens
Stefan Payne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2018, 23:56   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.501

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Windows Defender im AV-Test mit Top-Werten

Schlangen Öl yeah man
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2018, 23:56   #5 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 09.02.2017
Beiträge: 210

heike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows Defender im AV-Test mit Top-Werten

ich halte einiges von dir als netzteilexperte, aber das war käse.
in diesem test siehts wieder völlig anders aus.
Antivirus Test 2018: Die besten Virenscanner im Vergleich - PC Magazin
ganz gepflegter letzter.
heike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2018, 10:05   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.162

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Windows Defender im AV-Test mit Top-Werten

Was ja wieder meine Theorie unterstützen würde
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2018, 10:09   #7 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von tomcatoggo
 

Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 1.357

tomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Windows Defender im AV-Test mit Top-Werten

Ich sehe kaum Raum für mehr oder weniger große Spekulationen den jeweiligen Testern bzw. Magazinen gegenüber. Bzw. kann man so natürlich jede Argumentation billig erschlagen.
Aus persönlicher Erfahrung kann man in der Regel auch nicht die Sicherheitsleistung bewerten. Die Erfahrung, dass der Windows Defender aber mit am Schnellsten ist, kann ich jedoch bestätigen. Wobei dieser persönliche Test auch schon wieder einige Monate zurückliegt. Zudem habe ich bei weitem nicht alle anderen Scanner testweise draufgehabt.
Die Geschwindigkeit muss aber nicht (zwingend) mit der Qualität der Scans in Zuammenhang stehen.

Vielleicht sei auch noch hinzugefügt, dass in dem AVTest-Überblick auch fast alle Scanner eine sehr hohe Erkennungsrate haben. Wenn sich das auf wirklich "größere" Lücken bezieht, ist dies ja auch nicht weiter erstaunlich. Warum sollte da der Defender schlecht darstehen?
tomcatoggo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2018, 11:47   #8 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.135

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Windows Defender im AV-Test mit Top-Werten

ich würde mir da auch mal glaubwürdige und gut recherchierte tests wünschen. hab seit längerem eset im einsatz und letztens mal zum spass mit clam gescannt: clam hat 4 schädlinge gefunden, die eset über monate trotz regelmäßiger systemscans entgangen sind. war schon etwas ernüchternd dass ein kostenpflichtiges programm schädlinge nicht findet, die von einem kostenlosen tool entdeckt werden.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2018, 11:52   #9 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 09.02.2017
Beiträge: 210

heike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows Defender im AV-Test mit Top-Werten

kein programm erkennt alles, aber 4 sind doch etwas viel.
heike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2018, 12:21   #10 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.135

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Windows Defender im AV-Test mit Top-Werten

waren zwar alle mit geringer bedrohung (befanden sich in uralten spielen, die ich ewig nicht mehr gezockt hab), aber trotzdem enttäuschend von eset, dass es die hundertemale beim scannen übersehen hat. ich war echt verblüfft, da ich meine system für sauber gehalten hatte...

btw: wer nutzt noch zusätzliche scanner? ich nutze z. b. ab und an noch spybot s&d, eigentlich schon seit zig jahren. macht sowas eurer meinung nach heute noch sinn?
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2018, 12:45   #11 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 09.02.2017
Beiträge: 210

heike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows Defender im AV-Test mit Top-Werten

spybot taugt schon lange nichts mehr.
ich nehm ab und zu das hier zusätzlich:
https://www.heise.de/download/produc...59624/download
heike ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Luebke (02.02.2018)
Alt 02.02.2018, 14:48   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.503

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows Defender im AV-Test mit Top-Werten

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
waren zwar alle mit geringer bedrohung (befanden sich in uralten spielen, die ich ewig nicht mehr gezockt hab), aber trotzdem enttäuschend von eset, dass es die hundertemale beim scannen übersehen hat. ich war echt verblüfft, da ich meine system für sauber gehalten hatte...

Vielleicht wars ja auch garnix und Clam hat vier false positives ausgespuckt, weil die entsprechenden Dateien evtl. irgendwas "virenartiges" tun?

Mal Virustotal bemüht mit den Funden?
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2018, 14:49   #13 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.135

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Windows Defender im AV-Test mit Top-Werten

@heike: danke für den tip
gibts sonst noch sinnvolle/empfehlenswerte ergänzungen zum 0815 av + firewall?

@Killerpixel:
Zitat:
Mal Virustotal bemüht mit den Funden?
nein, da ich die spiele ewig nicht mehr gezockt hab, hab ich einfach die (mutmaßlich) infizierten dateien gelöscht. beim nächsten scan hat clam dann vier schädlinge im papierkorb gefunden und als der dann leer war, war wirklich schluss mit dem spuk ^^
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2018, 15:11   #14 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 09.02.2017
Beiträge: 210

heike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows Defender im AV-Test mit Top-Werten

ich nutze sonst nichts mehr.
heike ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Test] Test: NZXT Phantom 630 - Midi-Tower mit Big-Werten TweakPC Newsbot News 1 13.05.2013 22:27
[News] Windows 8: Windows Defender wird zum Virenscanner TweakPC Newsbot News 2 19.09.2011 17:05
Windows Defender schaltet sich bei Neustart ab F4de Windows & Programme 1 05.11.2009 19:15
Warnung vor Skype Defender TweakPC Newsbot News 0 18.10.2007 13:55
Bit-Defender Deinstallationsproblem olli89 Windows & Programme 1 20.12.2006 16:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:55 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved