Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.02.2018, 14:48   #6 (permalink)
Fakk-asrock
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.767

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Teufel Concept E - Optisch mit 24 Bit bei 96 KHz?

Zitat:
Zitat von Audiophil Beitrag anzeigen

Also da mein System 5.1 ist, würde ich schon wollen, dass bei Musik Pro Logic 2 aktiv ist.
Pro Logic 2 rechnet Sound von 2.0 auf bis zu 5.1 Kanäle hoch. Solche Funktionen gibt es in der Soundkarte, dann müsste man DTS komprimierung nutzen zur Übertragung.
Die Teufel sollte die Funktion aber auch haben, dann würe eine Stereoübertragung ebenso geeignet und man spart sich die erneute Komprimierung.

Wirklichen Mehrwert haben diese ural-hochskalierungen aber nicht so wirklich ^^, weil eigentlich dazu gedacht, Surroundsound in 2.0 Kanälen zu mischen und nach der Übertragung am Verstärker wieder herauszufiltern!
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten