Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.02.2018, 22:08   #4557 (permalink)
Legion of the Damned
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von MisterSchue Beitrag anzeigen
Bei meinem Golf steht jetzt Inspektion, Bremsanlage komplett und Sommerräder auf der Reparatur-Liste ... das geht wieder derb ins Geld.
Ist Zeit, Wissen und Muße vorhanden, dass ganze selbst zu erledigen?

Der Vergleich hinkt zwar etwas, da die Teile bei meinem 190er günstiger kommen, aber bei dem habe ich die Scheiben + Klötze an HA und VA selbst getauscht. Zeitaufwand jeweils 1 - 2 Stunden. Somit hatte ich Kosten in Höhe der Ersatzteile + Bühne in der Mietwerkstatt mit 12 €/h. Glücklicherweise arbeitet dort ein ehemaliger MB Mitarbeiter, welcher am 190er gelernt hat und 190er/W124er gerne sieht.

An Bremsen habe ich mich zwar vorher auch nie ran getraut, aber das ist meist Plug`n`Play und man kann im Grunde nichts falsch machen. Einzig ein geschulter Blick nach der Montage auf die Bremsen und umliegenden Bauteile (Bremsschläuche, Radaufhängung etc.) erachte ich fast schon als Pflicht. Ohne hätte ich es höchstwahrscheinlich nicht gemacht.

In Summe wirst du 2 - 4 h in einer Mietwerkstatt (Wagenheber klappt natürlich auch, ist aber unbequem) verbringen plus die Materialkosten. Alles in allem 250 - 300 €?
Dabei noch schnell das Öl gewechselt und weiter gehts.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten