Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.02.2018, 07:47   #2 (permalink)
Legion of the Damned
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.391

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Beratung: IFIXIT Pro Tech Toolkit

Hi,

ich hab mir vor Jahren mal so ein Set über ebay gekauft: https://www.banggood.com/de/38Pcs-Sc...r_warehouse=CN

Bei mir war kein Saugnapf dabei und nicht diese Plektren-ähnlichen Plastikteile zum vorsichten aufhebeln. Das Zeug habe ich mit einem Austauschdisplay für mein Oneplus One Display erhalten. All diese Werkzeuge sind nicht unbedingt von höchster Qualität, aber vollkommen ausreichend. Gerade da bei diesen kleinen Schräubchen keine hohen Momente herrschen, ist das günstige Geraffel in meinen Augen schon in Ordnung.

Genau die Teile liegen bei mir daheim:
45in1 Set Präzision Werkzeug Reperatur f. PC Notebook Smartphone Handy Tablet VA | eBay
(Die biegsame Verlängerung ist absolute Grütze und kann im Grunde kaum Kraft übertragen ohne sich in ihre Einzelteile aufzulösen.)
https://www.ebay.de/itm/Handy-Repera...kAAOSwjL5ZLuVS
(Die Hebel kannste in der Pfeife rauchen, brechen sofort. Ob das Zeug von iFixit wirklich besser ist, kann ich nicht beurteilen, glaube aber fast nicht.)

Für mich sieht übrigens das iFixit Zeug sehr sehr ähnlich aus (biegsame Verlängerung, Pinzette, etc.), weshalb ich stark vermute, dass es aus der gleichen Fertigung in China kommt. Wäre das wahr, ist das Zeug absolut überteuert.

tl;dr: Ich würde mir nicht das teure Zeug von iFixit kaufen. Außer du benötigst genau ein Werkzeug, welches nur durch die verkauft wird.

Grüße

Legion
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Rayken (16.02.2018)