Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.02.2018, 06:58   #2 (permalink)
Legion of the Damned
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Allround(office)Notebook

Moin,

was verstehst du denn unter "Urlaubsfotos bearbeiten"? Richtig böse mit Photoshop rum hantieren und pro Bild drei Stunden Arbeit rein stecken oder nur etwas Kontrast verändern und rote Augen entfernen?
Wobei auch für ersteres ein aktueller Quad-Core nicht die verkehrste Wahl ist. Ein Kollege bearbeitet - nicht gerade wenig - seine Bilder auf einem i5 Dual-Core 4 od. 5 Generation.

Gleiches Spiel bei "evtl. mal alte Games zocken". Läuft das auf deinem aktuellen MacBook mit der GeForce 9400? Oder sollte da schon mehr bei rum kommen?

Und noch eine wichtige Frage: Sollte es wieder ein Mac sein? Man hört dich doch das ein oder andere mal über Windows dezent fluchen.

Preislich sind leider selbst gebrauchte MacBooks Pro raus: https://www.apple.com/de/shop/browse...ac/macbook_pro

Selbst das normale MacBook ist mit 89 € drüber und wäre nur mit 12" aber enorm hoher Auflösung ausgestattet: https://www.apple.com/de/shop/browse...ls/mac/macbook
Abgesehen davon hat es nur die integrierte Grafikeinheit der Core M CPUs (extrem auf Strom sparen ausgelegte Chips mit niedrigem Grundtakt aber hohem Turbo). Laut einem Kollegen reichen die Core M CPUs fürs normale Arbeiten definitiv aus und er hat keinerlei Probleme damit. Mein Vater arbeitet auch mit solch einer CPU in seinem mobileren Detachable.
Viel mehr sorgen bereitet mir die integrierte CPU, ob sie für deine Spieleanforderungen ausreichend ist. Wobei es dafür die 14-tägige Rückgabefrist von Apple gäbe.

Ansonsten ist eine GTX 1050 Ti gepaart mit einem Quadcore (die kommen ja immer mehr in günstigere Preisbereiche) sicherlich keine verkehrte Wahl. Wo jetzt eine 1050 Ti genau steht, kann ich dir aber nicht sagen, da bin ich schon sehr lange raus. Fakt ist jedoch, solche Konstellation bekommst du bei Non-Apple Produkte auf jeden Fall für gut unter 1000 €: https://geizhals.de/?cat=nb&xf=11293..._4~9_1920x1080
Das ist jetzt nur mal eine beispielhafte Liste mit FullHD, Quadcore und 1050Ti. Ob das jetzt genau die Konstellation für dich ist, müsstest du mit anderen erörtern.

Abgesehen davon, haste schon mal das simpelste versucht und dein OS neu installiert? Klingt für mich eher nach einem Softwarefehler.

Grüße Legion
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten