Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.03.2018, 18:25   #1 (permalink)
Fakk-asrock
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.762

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard PayPal: Hilfe bei eingeschränktem Konto

PayPal ist eine absolute Unsitte, die dank reagierender Banken bald obsolet werden könnte. Wäre da nicht das Problem, dabei noch IBAN und TAN eingeben zu müssen...

Kurzum, die Unsitte, gelf mal eben bequem schnell per PayPal an Freunde und Kollegen zu senden greift mittlerweile ganz schön um sich. Selbst mieter, die ihre Miete darüber begleichen. Überschreitet man einen gewissen Betrag (Warnung 1800, Hard Lock 2500), will PayPal mehr haben - Kopie vom Riesepass, Personalausweis etc. Ansonsten:
https://img.tweakpc.de/images/2018/0...t-11.19.45.jpg


Natürlich hat mir jemand geld gesendet und mein Konto wurde entsprechend eingeschränkt. Da es sich um eine persönliche Zahlung handelt (Geld an Freunde senden - Paypal schlägt keine Gebühr auf) - lässt sich der Betrag nicht zurückbuchen, nicht aufs Konto ziehen und auch nicht zum Bezahlen nutzen. Zusätzlich lässt sich ein PayPal-Konto natürlich auch nicht schließen, selbstredend würde dies weitere Gebühren nach sich ziehen selbst wenn es ginge.

Lange rede Kurz, der einzige Weg, das nutzlose Geld los zu werden ist, dass der Versender einen unauthorisierten Zugriff meldet. Auf diesem wege kann selbst aus dem gesperrten Konto und selbst bei nicht-dienstleistungen oder Waren eine Rücksendung durchgeführt werden.

Dass man den PayPal Service erst garnicht kontaktieren braucht sollte jedem klar sein, der schonmal Probleme hatte. Auf dass ihr diesen Tipp niemals anwenden müsst ...
Fakk-asrock ist gerade online   Mit Zitat antworten