Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.03.2018, 09:03   #8 (permalink)
Legion of the Damned
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Ryzen 2000: Ausführlicher Leak der Preise, Spezifikationen und Benchmarks

Das kannste nicht wissen, ist nur eine Mutmaßung deinerseits.

Wie wir alle wissen sind die aktuellen Chipsätze bei Intel nur umgelabelt. Wobei ich das nicht so wild finde, wie es hier gesehen wird. Wenn es wirklich technische Unterschiede bei der 8ten Generation bei Intel gab und das nur mit neuen Hardwarerevisionen der Mainboards gelöst werden kann, hätte ich vermutlich nicht anders gehandelt und neue Boards mit "neuen" Chipsätzen raus gebracht, damit die breite Masse ohne technischem Wissen nichts falsch machen kann.
Vermutlich hätte bis einschließlich den i5 CPUs alles gepasst, aber wenn jetzt einige (günstigere Boards) CPUs wie die i7 mit ihren 6 Kernen neue Boards mit neuer Pinbelegung brauchen, dann wäre die Verwirrung komplett. Das würde man Intel auch wieder ankreiden, wenn nur einige CPUs auf den alten Boards passen würden. Erst recht wenn dann irreparable Schäden an CPU/Board auftreten würden, wenn ein User eine nicht freigegebene CPU auf sein Board schnallt.
Von daher kann ich die ganze Aufregung nicht so wirklich verstehen. Und wer tauscht denn aktuell wirklich nur noch seine CPU aus? Und wenn sie ausgetauscht wird, ist die CPU auch schon steinalt und das dazugehörige Mainboard nicht mehr auf der Höhe der Zeit (Verbrauch, USB3.1 Gen2, Thunderbolt etc.) und würde zu großen Teilen auch mit getauscht werden. Natürlich ist es ärgerlich, wenn ich zu einem Tausch gezwungen werde, das sehe ich nicht anders. Aber mal Hand aufs Herz, wann tauscht ihr eure CPUs aus und wie alt sind die dann?

Grüße
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten