Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.03.2018, 10:22   #4685 (permalink)
Legion of the Damned
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
Ich finde es mal wieder Hammer, wie Autoblöd die Ergebnisse schönt.

VW Golf/Mercedes A-Klasse: Gründe für ein langes Autoleben - autobild.de

Da muss beim Golf mal eben das DSG gewechselt werden und trotzdem wird es dem Leser so verkauft, als sei alles Halb so wild. Die Kosten sehen auch nicht so schlimm aus - zumindest, wenn man Autobild heißt und VW mit schlechter Presse droht.

Am Ende wird einem der Golf als gleichwertig zum Benz verkauft. Unglaublich sowas. Die sollten sich echt schämen.
Hab den Artikel gesehen und kurz drüber gelesen...
Quasi jedes Auto hält mit Pflege 250.000 km durch, das hat natürlich auch was mit Qualität zu tun, aber auch mit der Pflege. Wenn das Fahrzeug min. ein mal im Jahr in der Vertragswerkstatt steht und quasi ohne Kosten und Mühen durchgecheckt wird, ist das keine große Kunst für die Technik und ich sehe dafür auch keinen Grund, es so zu loben.
Viel interessanter wäre der Artikel, wenn was über die laufenden Kosten und die Kosten pro km drin stehen würde. Also voll aufgeschlüsselt, was wann und für wie viel Geld gemacht wurde inkl. Kaufpreis und (wenn auch gemittelt) ein Wert für Steuer und Versicherung. DAS wäre interessant gewesen, so ist es nur ein weiterer Stammtischartikel.
Wenn dabei dann noch günstigere Fahrzeuge (Mazda, Hyundai, Opel, Ford und Dacia) mit dabei wären, wäre das ein richtig interessanter Artikel. Aber der würde beim Kostenfaktor vermutlich nicht positiv für VW und Mercedes ausfallen. Aber das ist ein individueller Punkt, wie viel einem das Fahren wert ist.

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
@lotd: für meinen täglichen arbeitsweg brauch ich nich viel, aber die freisprecheinrichtung find ich sehr nützlich. brauch ich zwar nur selten, aber wenn is die natürlich super. kombi isser auch für festivals und für meile und solche aktionen is alles unter 200 ps eh witzlos. er liegt im budget, ist noch ziemlich neu und sieht gut aus. sicher nicht der gewünschte umfang an ausstattung, aber das nötigste hat er. von daher wäre er ne option.
hoffentlich is der samstag noch da, dann kann ich den mal begutachten.
Nimm einen Tipp an: Ruf jetzt an und nicht Samstag und fang nicht jetzt an Pläne zu schmieden, wann du vorbei fährst etc. Ruf an und klär das mit dem Händler, zeig Interesse, sonst weiß der ja nichts über dich. Ansonsten brauchst du dich nicht wundern, wenn er weg ist.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten