Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.04.2018, 06:33   #4728 (permalink)
Legion of the Damned
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Den neuen Focus find ich mit dem ST-Line Exterieur echt gelungen. Beim Vignale wirkt das nicht so stimmig. Da ich den aktuellen Focus als Facelift kenne und den schon nicht verkehrt finde und die Fachpresse den jetzigen schon lobt, kann das ja nur besser werden.
Wobei ich die elendige Kritik über Knöpfe im Innenraum echt nicht mehr hören kann. Gefühlt hat das ganze mit dem Insignia Vorfacelift angefangen, wobei sie auch noch recht hatten. Aber den noch aktuellen Focus finde ich nicht überfrachtet, kurze Eingewöhnungszeit und man weiß wo alles ist. Demgegenüber ein Mondeo letzter Generation mit Sync3 ist dagegen der letzte %$&§#. Da muss man doch tatsächlich in ein Untermenü aufm Display um die Belüfungtseinstellung der Klima zu ändern, also ob sie mehr auf Füße, Brust- oder Kopfbereich pusten soll. DAS geht in meinen Augen gar nicht und lenkt massivst ab, aber aufs Handy schauen ist illegal...

Zum Audi: Nicht mehr mein Fall. Gute Verarbeitung können sie tatsächlich, aber wenn schon so viel Geld ausgegeben wird, dann würde ich auf Wandler + Heckantrieb setzen. Spontan fallen da 5er und E-Klasse ein, alternativ gibt es noch den Jaguar XF. Da dürfte dann schon konstruktionsbedingt mehr Platz zwischen den Achsen herrschen. Also wieso mit einer Behelfslösung zufrieden geben?
Abgesehen davon stehen VAG Autos ganz weit hinten auf meiner Liste. Der Umgang mit den Käufern im europäischen (deutschen) Raum nach dem Abgasskandal macht die Firma mir äußerst unsexy. Da können sie noch so gute Autos bauen und ich würde einen Mazda 5, Ford Mondeo, Hyundai i40 auf sehr lange Zeit einem Passat vorziehen (gleiches gilt natürlich auch für die Klassen darunter).
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten