Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.04.2018, 06:51   #4749 (permalink)
Legion of the Damned
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Wenn man mal einen "Danke"-Button im Off-Topic Bereich bräuchte...

Gut und bündig erklärt!

Interessant sind in diesem Zusammenhang noch die schon erwähnten Leistungsdiagramme. Weil was bringt mir ein Spitzendrehmoment von 250 Nm und 190 PS, wenn das aus einem 1,6er Sauger kommt, der ersteres erst bei 6000 und letzteres bei 8000 abliefert. Das Ding wird dann bis 4 - 5k gefühlt nichts an Leistung abgeben und dazu einen elendigen Leerlauf besitzen.

Luebke: Lies dich mal in klassisches Saugertuning ein, ist ein Thema das dich sicherlich auch interessieren wird und selbst für Turbomotoren ist es in meinen Augen nach wie vor relevant.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten