Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.04.2018, 11:01   #4754 (permalink)
Legion of the Damned
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Da hilft dir am Ende nur ein Besuch auf der Rolle.

Regelt deine Einspritzanlage automatisch nach und spritzt mehr Benzin ein?
Sollt eigentlich über die Lambdasonde passieren, aber man weiß ja nie. Am Ende läuft der Motor zu mager und dadurch wird die Verbrennung heißer bis hin zu "zu heiß" und dir kanns die Kopfdichtung verbrennen oder gar den Kopf verziehen.
Nichts was ich bei dem Auto vermuten würde, aber nur um mal etwas weiter auszuholen.

Muss auch das Mapping auf meine Speed Triple auf den K&N sowie den Auspuff anpassen. Ersteres hab ich letztes Jahr installiert, der Topf war schon vom Vorbesitzer drauf.

---------- Post hinzugefügt 12:01 ---------- Vorheriger Post von at 11:59 ----------

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
Wau, die Werte sind aber ganz schön jenseits der Realität. 1.6er Sauger und 250nm - da muss man vermutlich schon für zaubern.

Realistischer ist wohl, wenn man bei nem Sauber den Hubraum (Liter) * 100 nimmt um das Drehmoment zu bekommen. Aus nem 2.0er bekommt man üblicherweise um die 200nm raus. Bei Sportmotoren - zum Beispiel BMW M3 ging auch etwas mehr (3.2L R6 -> 350nm).
War so klar, dass wieder jemand die Werte für voll nimmt. Mensch Exit...
War doch nur mal so in den Raum geworfen.

Aber du hast schon recht Hubraum in L * 100 ist eine übliche Daumenregel bei Saugmotoren fürs Drehmoment. Kommt bei Motorradmotoren auch fast immer hin.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten