Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.04.2018, 18:15   #3 (permalink)
Dauerburner
Overclocker
 
Benutzerbild von Dauerburner
 

Registriert seit: 12.05.2016
Beiträge: 266

Dauerburner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: mATX-Board mit Layout ähnlich AsRock 970M Pro3 für Ryzen Upgrade gesucht

Okay, danke
So in die Richtung war ich auch schon gucken.
Da würde jedoch die Graka an das Glas stoßen bzw. ein paar der vielleicht benötigten Pins verdecken wenn ich sie in den Schwarze PCI-Slot stecken würde.
Aktuell habe ich noch eine PCIe(meine den kleinen Anschluss) USB 3.0 Erweiterungskarte.
Mit diesem Board müsste ich also quasi den Weißen/silbernen PCI-Slot nutzen und würde mit der Erweiterungskarte dann die Schöne Graka verdecken, was durch das Sichtfenster womöglich unschön wird(ja ich weiß, was für Probleme )

wären bei dem Board die unteren PCI und PCIe-Slots getauscht wäre es perfekt

PS: W-LAN ist momentan falls nötig per USB-Stick gelöst, aber vmtl. wird die Kiste eh jetzt sowie zukünftig am Kabel hängen

USB-Geräte auf dem Board müsste ich mal zählen...
2x Tastatur, 1x Maus, 1x Webcam, 1x Sound, ggf. 1x W-Lan
Also 5-6 Geräte, dauerhaft hinten angeschlossen, Externe Festplatten/Sticks sind am gehäuse noch je 2x USB3 und 2x USB2 vorhanden (und evtl. später VR/AR Quatsch muss man eh schauen was gefordert wird.)
Der 3.1-er sollte ja auch genug Power für die Zukunft geben
Gehäuse: Aerocool DS Cube schwarz |Kühlung: 2x 140mm BitFenix Red LED, 1x 200mm Aerocool Standard, 1x 120mm BeQuiet Silent Wings | Mainboard: MSI B350M Mortar | Prozessor: AMD Ryzen 7 2700X @3,7GHZ (BeQuiet Dark Rock Pro 4 Kühler) | RAM: 16 GB 2400MHz Crucial Ballistics Sport | Graka: XFX AMD Radeon RX 480 8GB GTR Black Edition OC + Red LED Fans | Platte(n): Crucial MX200 250GB SSD, Seagate FireCuda 2TB 2,5" | Netzteil: 500W be quiet! Pure Power 10 CM ATX | OS: Windows 10 Pro 64bit | Bildschirm: Acer G246HLFBID @ 60 Hz| Maus: Logitech G502 Proteus Spectrum | Tastatur: Logitech G413 Carbon/Red LED | Headset: Sennheiser PC 33 | Sonstiger Sound: Logitech Z120 | Controller: Xbox One + Chatpad
Dauerburner ist offline   Mit Zitat antworten