Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.05.2018, 09:49   #389 (permalink)
MisterSchue
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Zitat:
Zitat von swatcher1 Beitrag anzeigen
Originäre Quelle? Und aus welchem Jahr? Wäre vielleicht interessant für konkrete Betrachtung.
Ich habe das Diagramm mit gleichem Inhalt nur anderer Optik ca. 2009/2010 in einer Präsentation von Mahle gesehen. Woher die Quellen für das diagramm von Mahle stammen, ist mir nicht bekannt. Für völlig unrealistisch halte ich sie dennoch nicht.

Jetzt kann man natürlich einbringen, dass die Anzahl der Fahrzeuge seit 2009 gestiegen ist. Das stimmt, allerdings wird der Ausstoß selbst bei einem Anstieg auf das doppelte (also 11% CO2-Ausstoß vom anthropologischen Anteil) am globalen Ausstoß gerade einmal ca 0,6% ausmachen. Und damit liegt der Anteol von den PKW immer noch unter denen von Industrie und Co.
"Sei nicht Gefangener deiner Vergangenheit. Werde zum Architekten deiner Zukunft." - Robin Sharma
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten