Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.05.2018, 22:54   #394 (permalink)
Uwe64LE
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Wenn das Thema Börse schon angesprochen wird, darf ich mal erwähnen, dass es auch diesbezüglich andere Meinungen gibt als die von muesli vertretene.

Zu dem hinkenden Vergleich mit Amazon will ich mich jetzt nicht äußern, sonst kommen wir zu weit vom Thema E-Auto weg.

Ob Tesla die Nummer 1 wird oder bleibt, oder ob das BYD oder Geely sind oder werden, oder ob am Ende doch ein völlig anderes Unternehmen oder Konsortium das Rennen macht, steht m. E. noch in den Sternen.

Seit mehreren Wochen wenden sich die Analysten von Tesla ab und korrigieren ihre Kursziele nach unten. Heute hat der Kurs stark nachgegeben und die Zahl der Leerverkäufer steigt. Der geplante Model 3 Wochenausstoß von 5000 Fahrzeugen wurde erst auf 2500 gesenkt und beträgt mittlerweile nur noch 2270.

Schuld war angeblich eine zu hohe Automatisierung, jetzt soll wohl die Produktion zum Teil statt durch Roboter wieder durch Menschen durchgeführt werden.

Wenn der seinen Laden nicht endlich in den Griff bekommt, gibt´s nen Knall und die Blase ist geplatzt.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten