Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.05.2018, 06:04   #9 (permalink)
matom
PC Schrauber
 

Registriert seit: 06.04.2009
Beiträge: 139

matom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wlan im 1.OG verstärken

Vielen Dank für die Tipps,

Durch die Decke bohren hatte ich auch schon überlegt ist einfach der kürzeste Weg, da wir aber eine wassergeführte Fussbodenheizung haben lasse ich das lieber.

Der Router steht ja bei uns im Wohnungsflur ca. 3 meter vom Hausflur entfernt der mit einer Holztür getrennt ist. Ich könnte doch im Hausflur EG einen Repeater setzen und dann durch den Hausflur oben einen 2ten Repeater?
Würde das funktionieren? Oder ist das Signal dann 2 mal halbiert, so dass auch nix ankommt?


Dlan ist auch interessant, da im OG das Zimmer in dem ich hauptsächlich Internet brauche (Zimmer vom Sohn) vom Stromzähler her über uns läuft müsste der Stromkreis der selbe sein?


Grüße
matom ist offline   Mit Zitat antworten