Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.06.2018, 14:31   #15 (permalink)
US Berliner
Abakus
 

Registriert seit: 16.10.2017
Beiträge: 40

US Berliner kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: Polizei verursacht Todesrennen - Gestern spät Abends in Berlin-Charlottenburg

Vielleicht habe ich es falsch verstanden. Es war doch nicht einfach eine normale Verkehrskontrolle. Es sollte nur so wirken aber in Wahrheit hatten sie doch explizit Ausschau nach explizit diesen Gaunern gehalten.


Also hatten sie sich "vorbereitet" - geplante Aktion - und ich bin eben der Ansicht, dass die Vorbereitung unzureichend war, was zu einer Toten Person führte, die mit der Sache sehr wahrscheinlich gar nichts zu tun hatte und es hätte noch schlimmer ausgehen Können.


Eben richtig oder gar nicht. Die Polizei hätte so ihre geplante Aktion erst gar nicht starten dürfen.


Mit Todesrennen meine ich einfach, dass die Polizei ein Rennen - wohl unbeabsichtigt - provoziert hat und das eben eine Tote Person zur Folge hatte. Ich kann mich gerade auch an eine Sache erinnern wo sich die Polizei mit einem Automobil auf der Autobahn eine halsbrecherische unnötige Verfolgungsjagd geleistet hatte, einfach weil ein Tankstellenwart bei der Polizei anrief, weil der Fahrer kurz zu vor getankt hatte aber nicht bezahlt hatte. Dabei wäre die Verfolgungsjagd, die einfach sofort gestartet wurde, gar nicht notwendig gewesen, denn das Nummernschild war ja bekannt. Also hätte der weitere Verlauf erst mal einfach postalisch weiter geführt werden können.


Selbst wenn sich herausstellen sollte, dass es eher doch nur eine Allgemeine Verkehrskontrolle war, dann sollte spätestens jetzt dieses Konzept überdenkt werden. Eben an den richtigen Stellen auch Vorbereitungen um flüchtende Fahrzeuge schnell und möglichst ungefährlich zum stehen bringen zu können.

Geändert von US Berliner (07.06.2018 um 14:43 Uhr)
US Berliner ist offline