Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.06.2018, 10:41   #4868 (permalink)
MisterSchue
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
@MisterSchue: ganz so krass isses zwar nicht aber du hast schon recht, die preise für diesel gefallen mir viel besser ^^
hatte ich auch ne zeitlang überlegt, aber das problem mit der kurzstrecke hat mich wieder davon abgebracht. sonst muss ich ca. alle 3 jahre ne reparatur für ca. 1.500 € fürs dpf mitkalkulieren >_< (hab das mit mehreren leuten bequatscht, u. a. auch mein mechaniker)
kaufpreis vs. unterhalt würde sich ausgehn. die ersparnis in der anschaffung liegt bei meiner preisklasse bei ca. 2.000,- €. bei ner erwarteten nutzungsdauer von 10 jahren darf der also 200 € mehr im jahr kosten und bei den aktuellen sprittpreisen ist das über den geringeren verbrauch des diesel sicher mehr als genug polster.


@lotd: es macht meist einen unterschied ob man das aktuelle oder ein älteres model kauft, ungeachtet von technischem zustand oder anderen kriterien.
Wie auch die Beispiele von Legion habe ich ähnliche Erfahrungen. Meine Schwiegerleute fahren ja den A6. Den fährt hauptsächlich meine SchwiMu durchfiel Stadt. Ab und zu fahren die mal ins Saarland (was ich mit deinen Fahrten über die Autobahn gleichsetze). Der Wagen hat jetzt 140-170tkm runter und überhaupt keine Probleme hinsichtlich OPF gehabt bzw dass sich welche andeuten.

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
auto is wohl nich mehr so sehr prestigeobjekt wies mal war, dass die leute da keinen wert mehr drauf legen :/

Das stimmt - im allgemeinen ist das Aut als Prestigeobjekt vom Handy abgelöst wurden. Weil es einfacher ist sein „Prestige“ mit einem 900€ Handy zu zeigen als mit einem 90.000€ Auto.
"Sei nicht Gefangener deiner Vergangenheit. Werde zum Architekten deiner Zukunft." - Robin Sharma
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten