Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.06.2018, 19:30   #10 (permalink)
US Berliner
Abakus
 

Registriert seit: 16.10.2017
Beiträge: 40

US Berliner kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: Realtek Digital Output ohne Bassregulierung fatal!

Also auf der ASRock-Website gibt es sowieso einen neuen Treiber vom 02.05.2018. Ist jetzt schon auch wieder eine Weile vergangen, seit dem ich den installiert habe.

Inzwischen habe ich ohnehin bei der Soundqualität eine Verbesserung bemerkt. In den Medien hatte ich kurz mal etwas über eine Störung im europäischen Stromnetz gelesen. Aber keine Ahnung inwieweit, eine abweichende Hz-Frequenz meinen Teufel-Tresor beeinflusst. Ich glaube eher, dass es an der Hauselektronik selber liegt, wenn es denn überhaupt ein (magnetisches) Elektrizitätsproblem ist.


Bemerkt habe ich die Verbesserung vor allem an einem bestimmten Youtube-Video. Zu vor gab es da an bestimmten Stellen komisches Rauschen. Sehr schwer zu definieren, als wenn eine Minidrohne einen um den Kopf fliegt im Kreis und das Gehör foltert. Eine Art eiernder fiepender Wind. Bei der Windows App Netflix gab es aber keine solche Probleme, egal ob Toslink oder Analog.


Das Bassproblem besteht leider nach wie vor
Es ist einfach viel zu heftiges gehämmere! Ich kann den Bass höchstens ganz abschalten aber das geht nur bei analogem Transport und das bringt auch wieder andere Nachteile mit sich


Ich werde darum ASRock mal anschreiben, dass die zusammen mit Realtek mal einen Bassregler einbauen sollen für Toslink.
US Berliner ist offline   Mit Zitat antworten