Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.07.2018, 10:45   #4959 (permalink)
Legion of the Damned
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

In irgendeiner Form werden alle beschei$$enen bzw. beschi$$en haben. Bei VW wurde es eben als erstes entdeckt und die haben es auch absolut dreist gemacht.

Für mich ist es schon Beschiss am Kunden, dass die Werte im NEFZ massivst beschönigt wurden (Abkleben von Fugen, Nutzen von nicht erhältlichen Reifen mit massivem Luftrdruck etc.), wobei uns das aufgrund des niedrigen CO2 Wertes in der Steuer wieder zu gute kam.

Aber wie bei Uwe auch, hatte ich kein Problem damit, mir einen EURO4 Diesel zu kaufen. Bei der ersten Tankfüllung (viel Kurzstrecke und eine Fahrt auf der Autobahn über ca. 150 km) hat er im Bordcomputer 5,7 angezeigt und real 6,4 verbraucht. Ein durchaus annehmbarer Wert für einen 2 L Diesel bei der Fahrzeuggröße und dem Kurzstreckenanteil.
Wobei der neue Astra K mit 1,4 L und 125 PS der Freundin laut BC genauso viel braucht. Da wird der Nachfolger vom Mondeo zu 90% ein Benziner, passt besser zum Nutzungsprofil und die Laufruhe ist einfach wesentlich besser zu einem Diesel.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten