Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.07.2018, 10:16   #1 (permalink)
DaKarl
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard Maustreiber Problem in Win 10

Moin,

seit einiger Zeit habe ich seltsames Problem mit meiner Maus (Modell Razor Boomslang Collectors Edition 2007):

Jedes Mal, wenn Windows 10 neu gestartet wird, funktioniert das Mausrad nicht mehr. Zudem ist oft (nicht immer) die Zeigergeschwindigkeit verstellt.
USB-Stecker abziehen und wieder neu anschließen behebt das Problem dann sofort. Ebenso das deinstallieren des Maustreibers über den Gerätemanager und anschließendem "nach neuer Hardware suchen".
Das ist auf Dauer aber ziemlich nervig...

Das Problem tritt bei allen Windows 10 PCs auf (mehrere getestet, alle mit aktuellsten Updates) und nur auf Windows 10 (bei Windows 7 z. B. funktioniert die Maus wunderbar).

Einen Hardwaredefekt kann man also sicher ausschließen.
Ich verwende nur die Windows Standard Treiber, habe keine zusätzliche Herstellersoftware installiert.

Jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt oder eine Idee dazu?


edit:
Zur Ergänzung:

Das Problem tritt nur mit dieser einen speziellen Maus (ist nun mal meine Lieblingsmaus) auf. Wenn ich eine zweite Maus anschließe, funktioniert bei dieser das Mausrad, auch nach einem Neustart.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten