Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.08.2018, 12:48   #1 (permalink)
blueM4gic
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 22.10.2015
Beiträge: 6

blueM4gic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Aufnahme mit Mikrofon, schlechte Soundqualität

Ich möchte auf Youtube Videos produzieren. Hierfür habe ich mir ein Rode NTUSB Mikrofon gehollt. Allerdings ist die Qualität der Aufnahmen, nicht so klar und sauber wie in den Testvideos auf Youtube. Ich habe bereits folgende Mikros durchprobiert, allerdings war keines zufriedenstellend. Ich mache Photoshop Tutorials, also nur sprechen kein singen!


Samson Meteor Mic USB Studio/Podcast Mikrofon

Auna Kondensator Mikrofon

MCU-02 Hi-End USB

Rode NTUSB


Die Aufnahmen waren alle nicht sauber, sondern eher leicht dumpf / distanziert. Da es mit dem Rode auch nicht deutlich besser geworden ist vermutte ich das es an was anderem liegen muss. Ich habe bereits mehrere Positionen ausprobiert, mit den Soundreglern von Windows rumgespielt, aber das bringt alles keine Verbesserung.
blueM4gic ist offline   Mit Zitat antworten