TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.08.2018, 12:48   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 22.10.2015
Beiträge: 6

blueM4gic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Aufnahme mit Mikrofon, schlechte Soundqualität

Ich möchte auf Youtube Videos produzieren. Hierfür habe ich mir ein Rode NTUSB Mikrofon gehollt. Allerdings ist die Qualität der Aufnahmen, nicht so klar und sauber wie in den Testvideos auf Youtube. Ich habe bereits folgende Mikros durchprobiert, allerdings war keines zufriedenstellend. Ich mache Photoshop Tutorials, also nur sprechen kein singen!


Samson Meteor Mic USB Studio/Podcast Mikrofon

Auna Kondensator Mikrofon

MCU-02 Hi-End USB

Rode NTUSB


Die Aufnahmen waren alle nicht sauber, sondern eher leicht dumpf / distanziert. Da es mit dem Rode auch nicht deutlich besser geworden ist vermutte ich das es an was anderem liegen muss. Ich habe bereits mehrere Positionen ausprobiert, mit den Soundreglern von Windows rumgespielt, aber das bringt alles keine Verbesserung.
blueM4gic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2018, 14:56   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Aufnahme mit Mikrofon, schlechte Soundqualität

ich hab selst das NTUSB und die aufnahmen sind sauber und klar Oo

hast du anderen PC Standort mal ausprobiert vielleicht liegt das am Zimmer

PS Problem ist windoof 10

https://answers.microsoft.com/en-us/...2402b2c?page=1
Wenn Wasser wirklich ein Gedächtnis hat, dann ist Homöopathie voll von ScheiBe!
"Am Anfang war das Nichts. Und das ist dann explodiert."
https://web.archive.org/web/20000530...anner468_4.gif

Geändert von poiu (25.09.2019 um 12:28 Uhr)
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aufnahme, mikrofon, schlechte, soundqualität


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mikrofon und Logitech z-2300 Unregistriert Audio und Video 0 21.11.2010 14:06
Realtek 889A problem mit Mikrofon kami1205 Audio und Video 10 16.02.2009 15:37
Mikrofon will nicht richtig funktioneren krise Audio und Video 2 02.11.2006 07:47
Mikrofon zu leise Fischauge Audio und Video 4 10.06.2006 18:16
Mikrofon gesucht io.sys Sonstige Hardware 3 16.10.2003 17:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:41 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved