Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.08.2018, 21:01   #3 (permalink)
Herb123
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 20.08.2018
Beiträge: 6

Herb123 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Netzwerkprobleme win 10

Zitat:
Zitat von Profi Overclocker Beitrag anzeigen
Systemsteuerung --> Netzwerk und Internet --> Netzwerk- und Freigabecenter --> Erweiterte Freigabeeinstellungen
Was ist dorf konfiguriert? Netzwerkkennung eingeschaltet? Datei und Druckerfreigabe aktiviert?


Ansonsten, wenn die Windows Firewall deaktiviert ist, keine Änderung?



Und was genau verstehst du unter "keine Verbindung"? Via MySQL? Wie machst du den Zugriff? (IP, Hostname? Wie authentifizierst du dich? etc.)

Netzwerkkennung ist. Ein.
Datei und Druckerfreigabe ist ein.

Firewall habe ich eingeschaltet und ausgeschaltet hat aber auch nichts gebracht. Wird deswegen auch nicht gefunden.

MySQL Zugriff habe ich über die IP gemacht bei alten PC. Wenn ich es beim neuen PC probiere kommt kein Zugriff. Macht man auf dem neuen Rechner den Zugriff über die 127.0.0.1 ist die Datenbank normal zu erreichen. über die IP des Rechners (192.168.1.11) kommt kein Zugriff.
Alles PCs haben den gleichen Benutzer und das gleiche Passwort.
Gruß Herbert
Herb123 ist offline   Mit Zitat antworten