Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.08.2018, 16:32   #1 (permalink)
sonnenblume
Abakus
 

Registriert seit: 28.07.2015
Beiträge: 40

sonnenblume befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Windows 7 auf einem UEFI-Rechner installieren

Hallo,


ich habe ein recht einfaches Notebook gekauft, das lauf Homepage noch Windows 7 unterstützt. Ich habe da schon ein Windows 10 und ein Ubuntu installiert. W10 läuft behäbig, ich nutze fast nur das Ubuntu. Kann aber sein es gibt Tools die unter Ubuntu/Wine nicht laufen (z. B. iTunes), dafür hab ich halt noch das Windows. Ich hab die W10-Partition verkleinert und wollte das nachträglich W7 installieren. UEFI ist an, kein CSM. Ich habe eien W7-DVD mit SP1 und eine ohne, beide 64-Bit. Beide booten aber nicht. Sie bleiben immer bei "Windows startet" stehen, nur das es halt nicht weiter geht.


Eigentlich sollte Windows 7 als 64-Bit-Version UEFI unterstützten, oder?


Sonnenblume
sonnenblume ist offline   Mit Zitat antworten