Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.09.2018, 17:42   #7 (permalink)
Killerpixel
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Battlefield 5 Beta

Man merkt nen eindeutigen Trend.

EA versucht, ALLE Spiele, irgendwie in entweder die "games as a service" oder die "Microtransactions" Ecke zu drücken. Das geht nicht für alle Serien..und anstatt den Loss zu nehmen und wieder normale Spiele draus zu machen, stirbt die Serie halt.

Siehe Mass Effect letztes Jahr. Das hat alle Elemente, um es mit Microtransactions zu monetarisieren. Erzwungende Open World, komische Loot und Crafting-Mechaniken, larifari-Story. Nur war das halt SO schlecht und hat so hart gefloppt, dass mans direkt aufgegeben hat. Keine DLCs, nix. Paar halbgare Patches und raus, Serie beerdigt.

Und ansonsten fängt man halt überall mit diesem Blödsinn an. Überall immer nur noch "Karten". Need for Speed mit Upgrade-Karten statt Tuningteilen. Star Wars mit Skill- und Helden-Karten anstatt richtigen Klassen, usw..

Karten kann man halt gut in Lootboxen packen. Und egal um was es geht, in einem EA Spiel, man muss es kaufen können. Nichtmal das, denn einfach das Kaufen, was man will, wäre ja die eine Sache. Nein, man muss es sich in einer Lootbox-Slotmachine _erspielen_

So wirds auch in BF V werden. Natürlich is das in der Beta noch nich drin, die wollen das Spiel ja nicht direkt floppen lassen (also noch mehr, als es sowieso schon tut...)

Aber die vorbereitenden Elemente sind alle da. Hirnlos hohe Freischalt-Anforderungen für ALLES und natürlich jede Menge customization. Also entweder: grinden, bis der Arzt kommt (und damit das Spaß macht, dafür hat das Spiel nicht genug Content) oder eben Kohle rüberwachsen lassen und hoffen dass in der Lootbox das drin ist, was man haben möchte.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten