TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Games Talk allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.09.2018, 14:48   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard Battlefield 5 Beta

Moin zusammen,


wollt mal in die Runde hören, wer denn die Battlefield 5 Beta (oder auch Alpha) denn so ausprobiert hat?


Ich muss gestehen ich bin hin und her gerissen - auf der einen Seite spielt es sich besser als BF1. Auf der anderen Seite finde ich die festgelegten Waffen - wie es auch bei BF1 war ziemlich öde. Der Sanitäter bekommt wieder nur MPs und Karabiner, ist damit jeder anderen Klasse unterlegen - trotz Medikit.


Ich fand es auch besser (vor allem BF3/BF4) schöner, dass man als Sanitäter die Leute schnell aufheben konnte. Jetzt hat man so eine komsiche Animation, die man erst abwarten muss. Hoffentlich wird das zum Serienstart noch angepasst wird, dass man auch im Liegen wiederbeleben kann. Aktuell ist das nämlich noch nicht der Fall.


Was mir aufgefallen ist - den ersten Tag gespielt, hatte ich mit meiner GTX 660 egal ob auf "LOW" oder auf "Max. Fidelity" (ist irgend ein Mix aus LOW und MEDIUM) ca. 42-55fps was ich für absolut unrealistisch gehalten habe. Heute noch ne runde gespielt - Selbst auf "LOW" gerade mal um die 35-40fps.


Bin mir noch nicht sicher, ob ich es mir kaufen werde - so richtig flasht es mich nicht. Kann aber auch daran liegen, dass eine 6 Jahre alte Grafikkarte, dann doch nicht mehr für heutige Spiele mit dieser Grafik geeignet ist. ^^


P.S.: Bitte keine "EA Stinkt - von den Schmarotzern kauf ich eh nichts!"-Kommentare.
"Sei nicht Gefangener deiner Vergangenheit. Werde zum Architekten deiner Zukunft." - Robin Sharma
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2018, 15:02   #2 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Battlefield 5 Beta

Ich schau es mir am WE mal an, erwarte allerdings wieder nur ein sinnloses gemetzel ohne taktik ohne alles.

BF war einfach nach BF2 nix mehr für mich.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2018, 15:51   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Battlefield 5 Beta

EA stinkt xD

Bin mal gespannt was ihr sagt, ich war nie großer Battlefield fan
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2018, 01:23   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Rayken
 

Registriert seit: 17.04.2017
Beiträge: 444

Rayken befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Battlefield 5 Beta

Das spotting System ist gar nicht vorhanden bzw. nur der Sniper kann nun spotten mit seinem "Fernglas" es heißt entweder spotten oder mit nem Gewehr versuchen die Leute abzuknallen...

Das mit dem im liegen geht nicht reanimieren hat mich auch gestört und dann noch die ellenlange Animation, da liegt man mal schnell neben dem zu reanimierenden

BFV wird mal wieder ein Grinder um die Waffen/Perks freizuschalten.
Jede Waffe hat einen eigenen Perk Baum.

BF3 war noch das beste BF weil da konnte man als erstes Gebäude zerstören man war das cool mit nem Heli ganzen Gebäude dem Erdboden platt machen.

Diese Weltkriegssettings sind nicht so mein Geschmack, weil Panzer sind viel zu stark,
wenn man keine Panzerfast oder Sprengkit dabei hat, also nur als Assault.

Der Supporter hat noch diese Anti Tank Minen, aber da muss erst mal ein "betrunkener" Panzerfahrer drauf fahren. Besser wäre es wenn diese Minen auch durch
Infanterie ausgelöst werden. Meist liegen die jedoch sinnlos in der Gegend rum...

Das Spiel ist nun mehr Sqaud basiert, respawn möglich bei einem überlebenden Squad Mitglied, jedoch nicht wenn er unter Beschuss ist oder Gegner beschießt.


Und ja wieder Sniper ohne Ende im Spiel, die im irgendwo Campen und dir nen Headshot verpassen...


Zitat:
Zitat von poiu Beitrag anzeigen
EA stinkt xD
Bin mal gespannt was ihr sagt, ich war nie großer Battlefield fan
Stimmt bin ja bin eher Blizzard Spieler, außer WoW da bin ich zum Glück lange von der Suchtnadel weg xD
Rayken ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2018, 09:52   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Battlefield 5 Beta

Ja das mit den Waffenfreischaltungen ist auch so ein Murks. Ich verstehe es leider immer noch nicht wie man sich von dem gute GAmeplay von BF3 abwenden konnte. „Beliebiges“ freischalten der Saffen, beliebige Waffenwahl, waffenausrüstubg könnte auch beliebig gewählt werden und hat auch was gebracht - jetzt kannst ja nur noch Kosmetik anbringen, bis auf die Visire - dazu noch dieses seltsame Waffengefühl, das schon mit BF4 kam, mit BF1 schlimmer würde und jetzt wieder etwas besser.
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2018, 17:54   #6 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Battlefield 5 Beta

hab gerade mal rein geschautr, nach 10 Minuten schon kein bock mehr gehabt.


EA und Dice sind mit BF am Ende. Denen fällt nix Neues mehr ein. Immer nur die Grafik verbessern und dafür das Gameplay verschlechtern reicht nicht.


Mich hat schon direkt beim Einstig das Menu angekotzt bei dem Game xD
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2018, 18:42   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Battlefield 5 Beta

Man merkt nen eindeutigen Trend.

EA versucht, ALLE Spiele, irgendwie in entweder die "games as a service" oder die "Microtransactions" Ecke zu drücken. Das geht nicht für alle Serien..und anstatt den Loss zu nehmen und wieder normale Spiele draus zu machen, stirbt die Serie halt.

Siehe Mass Effect letztes Jahr. Das hat alle Elemente, um es mit Microtransactions zu monetarisieren. Erzwungende Open World, komische Loot und Crafting-Mechaniken, larifari-Story. Nur war das halt SO schlecht und hat so hart gefloppt, dass mans direkt aufgegeben hat. Keine DLCs, nix. Paar halbgare Patches und raus, Serie beerdigt.

Und ansonsten fängt man halt überall mit diesem Blödsinn an. Überall immer nur noch "Karten". Need for Speed mit Upgrade-Karten statt Tuningteilen. Star Wars mit Skill- und Helden-Karten anstatt richtigen Klassen, usw..

Karten kann man halt gut in Lootboxen packen. Und egal um was es geht, in einem EA Spiel, man muss es kaufen können. Nichtmal das, denn einfach das Kaufen, was man will, wäre ja die eine Sache. Nein, man muss es sich in einer Lootbox-Slotmachine _erspielen_

So wirds auch in BF V werden. Natürlich is das in der Beta noch nich drin, die wollen das Spiel ja nicht direkt floppen lassen (also noch mehr, als es sowieso schon tut...)

Aber die vorbereitenden Elemente sind alle da. Hirnlos hohe Freischalt-Anforderungen für ALLES und natürlich jede Menge customization. Also entweder: grinden, bis der Arzt kommt (und damit das Spaß macht, dafür hat das Spiel nicht genug Content) oder eben Kohle rüberwachsen lassen und hoffen dass in der Lootbox das drin ist, was man haben möchte.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2018, 19:18   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Battlefield 5 Beta

Paar Punkte zum Spiel selbst:

Grafik: Top, wie erwartet. Braucht kein Memetracing. ABER: leider, wie schon in BF1, immer öfter zu lasten des Gameplays. Zu überladen mit Effekten und Grafikhascherei, so dass oft wichtige Details verloren gehen. Viel Glück dabei, ne Mine zu sehen, oder nen Gegner der grad zufällig an der passenden Stelle steht.

Performance: Frostbyte typisch sehr gut.

Netcode: Treffererkennung und allgemeine Netzwerkperformance soweit ichs beurteilen kann ohne Fehl und Tadel. Wurd auch Zeit, dass mal ein Battlefield kommt, dass keine 5 Monate nach Release braucht, um das halbwegs hinzukriegen.

Gunplay: Okay wenn man auf die schwammige BF-Maus (Raw-Input am *****....) steht. Ich bin zu viel...nennen wir es einfach Perfektion...gewöhnt, was die Maus angeht, weil ich sehr viel Counterstrike gespielt habe.

Großes Problem am Gunplay (meiner Meinung nach) ist die "Time to kill", man kippt zu schnell. Wer zuerst schießt, gewinnt. Völlig gleich, wer besser ist; wer aus welchem Grund auch immer zuerst schießt, hat gewonnen, denn nach 3-4 Schuss is Ruhe.

Panzer sind zu mächtig, wie schon in BF1.

Customization der Waffen läuft wie in BF1, mit mehr Optionen. Und meine Prophezeihung: bei Release oder kurz danach wird man sich entweder die vorhandene in-game Währung mit Echtgeld kaufen können...oder eben wieder Battle Packs gegen Geld, diesmal vermutlich auch mit Funktiunsupdates für die Knarren, nicht nur Tarnungen.

Soundkulisse wie immer super.

Und @Robert: Jop, Menüführung ist absolute Seuche. War schon in BF1 so grottig. Hätt ja nie gedacht, dass ich mir das Battlelog wieder her wünsche.

Keine Ahnung, all die SJW-******e und Kontroversen ("DLC" im Chat zensiert, echt jetzt? ) beiseite, bietet mir das Spiel nichts, was mich zum Kauf bewegen würde. Das übliche "been there, done that", wie auch bei Call of Duty, egal ob sie den tausendsen Battle Royale Ableger reinpacken.

Lasst mal wieder BF3 spielen, das war super.

Von den großen Publishern kannst echt nix mehr kaufen. EA züchtet _nur_ noch Cashcows, Ubisoft macht tausend sicherlich annehmbare, aber nahezu identische Open World "Service Games"...und ActiBlizzard is schon ewig ne Shitshow.

Ich hoff Bethesda fährt Fallout 76 nich total gegen den Baum. Wenn das auch sone 08/15 Open World Multiplayer Schnarchbude wird...na danke. Was soll ich denn bitte bis Cyberpunk 2077 spielen?!
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2018, 23:28   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Battlefield 5 Beta

Du bist einfach nur ein EA Hater und verstehst nicht das EA es nur mit dir meint ;D

Geändert von poiu (08.09.2018 um 23:55 Uhr)
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2018, 23:49   #10 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Rayken
 

Registriert seit: 17.04.2017
Beiträge: 444

Rayken befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Battlefield 5 Beta

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Lasst mal wieder BF3 spielen, das war super.

Ich bin dabei
Rayken ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
poiu (08.09.2018)
Antwort

Stichworte
battlefield, beta


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Battlefield V: Gamescom-Version entspricht der Beta ? Offene Beta nach der Messe? TweakPC Newsbot News 0 15.08.2018 15:44
[News] Battlefield 1: Ende der Beta um 17:00 Uhr? TweakPC Newsbot News 4 09.09.2016 15:31
[News] Battlefield 1: Der Termin für die offene Beta TweakPC Newsbot News 0 16.08.2016 19:50
Battlefield Hardline Beta - Wer macht mit? Robert Games Talk allgemein 5 21.06.2014 23:14
[News] Battlefield 3: Double-XP-Event während der Gamescom und Battlefield 4 Beta TweakPC Newsbot News 0 21.08.2013 13:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:39 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved