Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.09.2018, 14:11   #1 (permalink)
mkau
PC Schrauber
 

Registriert seit: 19.11.2008
Beiträge: 133

mkau befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Monitor bleibt dunkel

Hallo Zusammen

ich habe einen Rechner mit i5 Prozessor, Gigabyte GA-B150-HD3P Board, 2 x 4 GB Crucial DDR4-2133 RAM, Samsung SSD und einem BeQuiet Netzteil. PC wird nur als Desktop Rechner verwendet.

Das Problem ist dass der Monitor kein Signal mehr bekommt. Der Rechner schaltet zwar an, aber ich bekomme kein Bild. Pieps Code oä. vom Motherboard höre ich keinen.

Folgende Dinge habe ich bereits probiert:

- anderer Monitor und anderes Monitorkabel
- andere Grafikkarte
- RAM einzeln betrieben
- DVD abgesteckt
- Spannung an einem Stromversorgungskabel vom Netzteil gemessen -> 12.2 V
- festgestellt, dass der CPU Lüfter nicht gedreht hat weil ein Kabel gestreift hat, das sollte allerdings nicht der Grund sein...???

Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. Hat jemand eine Idee was ich noch versuchen kann? Kann ich das Netzteil noch irgendwie anders überprüfen?

SG,
mkau
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.
mkau ist offline   Mit Zitat antworten