TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 10.09.2018, 14:11   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 19.11.2008
Beiträge: 133

mkau befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Monitor bleibt dunkel

Hallo Zusammen

ich habe einen Rechner mit i5 Prozessor, Gigabyte GA-B150-HD3P Board, 2 x 4 GB Crucial DDR4-2133 RAM, Samsung SSD und einem BeQuiet Netzteil. PC wird nur als Desktop Rechner verwendet.

Das Problem ist dass der Monitor kein Signal mehr bekommt. Der Rechner schaltet zwar an, aber ich bekomme kein Bild. Pieps Code oä. vom Motherboard höre ich keinen.

Folgende Dinge habe ich bereits probiert:

- anderer Monitor und anderes Monitorkabel
- andere Grafikkarte
- RAM einzeln betrieben
- DVD abgesteckt
- Spannung an einem Stromversorgungskabel vom Netzteil gemessen -> 12.2 V
- festgestellt, dass der CPU Lüfter nicht gedreht hat weil ein Kabel gestreift hat, das sollte allerdings nicht der Grund sein...???

Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. Hat jemand eine Idee was ich noch versuchen kann? Kann ich das Netzteil noch irgendwie anders überprüfen?

SG,
mkau
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.
mkau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2018, 15:52   #2 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 19.11.2008
Beiträge: 133

mkau befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Monitor bleibt dunkel

ich habe noch ohne RAM's eingeschaltet. Da müsste doch ein Beep code vom Motherboard kommen, oder? Da bleibt aber alles still und der Monitor dunkel.

Dürfte wohl am Motherboard liegen? Was meint Ihr? Kann ich das noch irngendwie verifizieren?

SG,
mkau
mkau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2018, 12:56   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 19.11.2008
Beiträge: 133

mkau befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Monitor bleibt dunkel

Ich habe noch einen Versucht gemacht. Komplett alles abgehängt. PC schaltet ein, LED's auf dem Motherboard leuchten. Es kommt aber kein Pieps und natürlich auch kein Bild.

Spannungen vom Netzteil habe ich gemessen. 3.2 V, 5.15 V und 12.2 V

Sieht für mich normal aus, d.h. das Netzteil würde ich als Fehlerquelle ausschließen.

Bleibt nur das Motherboard oder die CPU, wobei ich eher auf das Motherboard tippe. Was meint Ihr? Lässt sich das irgendwie bestätigen?
mkau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2018, 13:06   #4 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von wölfchen
 

Registriert seit: 10.09.2006
Beiträge: 316

wölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblick

Standard AW: Monitor bleibt dunkel

Nur indem du alle anderen Teile an einem anderen PC, jeweils separat, durchtestest.
Oder dein Bord durch ein anderes ersetzt. Und dann alles funktioniert.
Wir sind die Typen vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben.
wölfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dunkel, monitor


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Monitor bleibt schwarz Rene2402 Sonstige Hardware 3 24.11.2014 11:57
Monitor zu dunkel Wiwo AMD/ATI Radeon Grafikkarten 1 27.04.2008 18:24
Monitor dunkel bei Biosstart... Meilenwald Sonstige Hardware 1 22.01.2007 19:54
Abit AV8 System bleibt plötzlich dunkel lemming71 CPUs und Mainboards allgemein 5 14.08.2006 18:21
2400 + TBred übertakten, Monitor bleibt dunkel Shooty76 Overclocking - Übertakten 2 06.05.2004 15:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:30 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved