TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.08.2017, 20:57   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 169

BATTI4ever befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard CPU oder Mainboard schrott?

Hallo ihr lieben,
mein Rechner hat den geist aufgegeben wenn ich ihn anmache steigt er immer wieder am anfang aus.
Lasse ich die Stromversorgung vom CPU raus läuft er. Bei einem anderen Netzteil steigt er auch aus

Ist jetzt der CPU oder das Mainboard hin oder beides?

oder doch was ganz anderes??


Liebe Grüße

BATTI
mFg BATTI
BATTI4ever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2017, 23:06   #2 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.004

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: CPU oder Mainboard schrott?

Moin die Infos sind ein wenig dürftig und meine Glaskugel leider im RMA.

Wie schauts den aus hast du eine Bildschirmausgabe irgendeiner Art?

Hast du einen Beepcode bzw. kommt er durchs POST?
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2017, 00:14   #3 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.573

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: CPU oder Mainboard schrott?

Zitat:
Lasse ich die Stromversorgung vom CPU raus läuft er. Bei einem anderen Netzteil steigt er auch aus
Bootet er dann komplett auch in Windows rein?

Wenn ja, dann sollte es ziemlich sicher das Mainboard sein. Da scheint wohl irgendwie der Anschluss bzw. dazugehörige Leitungen kaputt zu sien.

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2017, 13:56   #4 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 169

BATTI4ever befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: CPU oder Mainboard schrott?

So neue Info.

Wenn der CPU Stecker vom Netzteil auf dem Mainboard steckt kann ich den Rechner nicht anmachen -> nicht starten.

nur wenn ich den Stecker raus ziehe.
Aber wie finde ich jetzt raus ob das Mainboard hin ist?
(Das Mainboard piept nicht macht kein Mucks)
BATTI4ever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2017, 17:16   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 13.08.2017
Beiträge: 11

Leonfreak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: CPU oder Mainboard schrott?

hm da kann ich leider auch net viel zu sagen
könnte des mainboard sein
Leonfreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2018, 09:09   #6 (permalink)
PeterGL
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: CPU oder Mainboard schrott?

schau doch mal ob du auf den Mainboard irgend eine auffällige stelle findest vllt muss man nur etwas löten das es wieder geht
  Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2018, 09:11   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 4.773

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: CPU oder Mainboard schrott?

Zitat:
Zitat von PeterGL Beitrag anzeigen
schau doch mal ob du auf den Mainboard irgend eine auffällige stelle findest vllt muss man nur etwas löten das es wieder geht

Der thread ist 1 jahr alt
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cpu, mainboard, schrott


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Aktuelles Gehäuse ist schrott.. oder vielleicht doch nicht? gucken Gehäuse und Case-Modding 7 07.04.2009 08:39
Festplatten oder graka oder ram schrott? SmOka2k6 Festplatten und Datenspeicher 4 08.12.2006 10:35
Suche Mainboard Asus P4GD1 oder P4GPL oder Albatron PX915G4(C) oder PX915P4(C) Samy355 Suche 0 03.11.2006 20:23
Sonic Tower schrott? oder einfach nur schlecht? Moehr Cooling - Kühler, Lüfter etc. 30 22.08.2006 03:37
CPU schrott ? F!5H CPUs und Mainboards allgemein 7 21.02.2005 19:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:23 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved