Witzig, so entstehen also die falschen Vorstellungen gegenüber Elektroautos:
gefunden auf
fuhrpark.de;
Schlütersche Verlagsgesellschaft klingt erstmal relativ seriös.
Zitat:
Der Neo wird von einem 125 kW/170 PS starken Elektromotor an der Hinterachse angetrieben; die Reichweite soll zwischen 400 und 600 Kilometern liegen.
[Links ...]
Preislich soll sich der Neo mit unter 30.000 Euro auf dem Niveau eines ordentlich ausgestatteten Diesel-Golf bewegen. (SP-X)
|
Also aus den verlinkten Artikeln lässt sich schon rauslesen, dass es verschiedene Versionen geben wird, die
a) unterschiedliche Leistungen im Antrieb (1 und 2 Motoren) und
b) unterschiedlichen Batteriekapazitäten (400, .., 600 km aus 60 ~ >100 kWh), woraus sich
c) unterschiedliche Preise (ab 30.000€) ableiten lassen.
Bei vielen Stromern ist die maximale Leistung abhängig von der Batteriegröße. Doppelte Kapazität, mehr Leistung, den Aufpreis kann man sich denken. Man wird also für unter 30.000€ wohl keine 600km mit 170ps bekommen wie inpliziert ...