TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Politik & Gesellschaft
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.08.2018, 13:09   #426 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.706

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

das ding ist so abgrundtief hässlich, dass es schon wieder schön ist

aber jeder neuer hersteller erhöht den druck auf die alten, faulen verbrennersäcke. von daher: her damit!
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
poiu (25.08.2018)
Alt 25.08.2018, 16:02   #427 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.764

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Zitat:
Zitat von muesli Beitrag anzeigen
ist zwar nur eine der vielen - gefühlt täglichen - batterierevolutionen. aber immer interessant zu lesen, um auf dem laufenden zu bleiben.

naja, ohne Quellenangabe ist das relativ low-level, solche artikel findet man ja seit über 20 jahren immer mal wieder
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2018, 20:53   #428 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

https://twitter.com/atomicthumbs/status/1032939617404645376


Tesla da plaudert einer nachdem sei nNDA abgelaufen ist



poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2018, 01:23   #429 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.706

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

So etwas kann JEDER Mitarbeiter über seine Firma sagen und hat auch nix mit dem Thema zu tun
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2018, 20:23   #430 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Michalito
 

Registriert seit: 03.05.2016
Beiträge: 1.243

Michalito wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Auch noch eine Blick wert, für Fans von Elektroautos:
https://www.auto-motor-und-sport.de/...is-marktstart/
Michalito ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
muesli (28.08.2018)
Alt 28.08.2018, 18:35   #431 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.706

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

natürlich nicht massentauglich, aber beim smart dachte ich damals auch, so eine gurke kauft keiner. valet parking find ich geilo. bei den üblen parkhäusern dieser welt ein segen, wenn es denn mal für alle parkhäuser dieser welt funzt

https://efahrer.chip.de/news/audi-e-...tm_campaign=fw


zum thema feststoffbatterie auch hier gesehen

https://efahrer.chip.de/news/500km-r...kku-und-680-ps

Zitat:
An einer 800 Volt Station ist die Batterie mit einer Kapazität von 95 Kilowattstunden innerhalb von 15 Minuten wieder gefüllt und so steht die maximale Reichweite des Audi PB18 e-tron von rund 500 Kilometern
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2018, 19:08   #432 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

So faszinierend sich das Alles liest - so erschreckend sind dann die Fakten.


1. Anstatt sich mit Tesla & Co zusammen zu tun - und einen gemeinsamen Ladestandard zu schaffen - hetzt man lieber gegen den bösen Tesla. Es existieren bereits jetzt diverse Ladesäulen und dazu auch noch unterschiedliche teils inkompatible Betreiber/Anbieter.



2. Die Akku Technik scheint große Sprünge zu machen. Gefühlt ist das Sau-Teure Fahrzeug in 2-5 Jahren nur noch Kernschrott, weil der Akku Standard sowie die verwendete Ladetechnik total veraltert ist.


3. Audi stahlt mit Obszönen Sportwagen mit Zich-Trillionen PS, anstatt endlich mal ein Massentaugliches Modell auf die Strasse zu bringen. Da hat BMW mit dem i3 - oder auch Opel, Nissan und selbst VW bisher deutlich mehr auf den Weg gebracht.


Für mich klingt das Alles nach Machtkämpfen aus. Aber vielleicht ist es als Grundstein der kapitalistischen Marktwirtschaft auch kaum anders möglich. Es geht leider nicht darum die Menschheit voran zu bringen. Aber man wird ja mal träumen dürfen
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2018, 19:17   #433 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.706

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

1. jau, der deutsche auto-clan rottet sich wieder zu (geheim?)absprachen zusammen. irgendwo verständlich, aber der nächste betrug ist dann auch wieder nicht weit

2. mal abwarten, gefühlt gibt es akku-sensationsmeldungen im tagesrhythmus. wenn wir in 5jahren bei 600km, in 10 bei 1000km stehen wäre ich schon superhappy

3. ist halt oberklasse bzw. konzernabsprache, da können sie nicht vw im golf/passat/oktavia-segment rumfummeln

die könnten halt viel weiter sein, aber wollen sie ja nicht. gut, dass dann tesla, renault, nissan und die chinesen den heinis in den popo treten. richtig witzig wird es, wenn der zug wirklich mal langsam anrollt und die immer noch keine vernünftige ladeinfrastruktur aufgebaut haben

Zitat:
400 Hochleistungs-Lader bis 2020
ich lach mich tot ich sagte es schon mal, JEDER supermarktplatz, parkhäuser, öffentliche gebäude müsste gesetzlich geregelt säulen beim neubau anbieten. und nicht nur einen spot pro city. hab grad mal bei mir geschaut: bei ~60k einwohner eine (!!!) und selbst da, passen - wenn überhaupt - nur 2 fahrzeuge ran
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Exit (29.08.2018), Robert (28.08.2018)
Alt 29.08.2018, 16:31   #434 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.764

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

VW zieht mit einer e-golf integration in den crafter nach: https://www.heise.de/autos/artikel/P...ho.beitrag.rdf



Zitat:
In Kürze soll der e-Crafter auch mit nach vorne gerichtetem Sound-Modul erhältlich sein, damit Passanten vom still herannahenden Paketboten nicht überrascht werden.

So mir selbst letzte woche Passiert in Siena, dort schleicht die DHL bereits mit Nissa eNV200 elektrofahrzeugen durch die Altstadt. Da man sie wirklich nicht hört wird freilich gehupt ...
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2018, 17:18   #435 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.706

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

siena italien? der italiener hupt doch eh andauernd ansonsten find ich die geräuschlosigkeit einer der killerargumente. lärm sux
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2018, 21:36   #436 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Zwar wieder nur eine technolgische Machbarkeits-Studie/Serie - aber immerhin spannend was mittlerweile möglich ist.

Tesla Roadster 2020

https://www.focus.de/auto/elektroaut...d_9493404.html
https://youtu.be/Sw51nzQiWfw?t=277


Für 200.000$ und den Fahrleistungen aber schon irgendwie ein Schnäpple
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Fakk-asrock (11.09.2018), muesli (05.09.2018)
Alt 05.09.2018, 22:28   #437 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.706

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

wenn es elon nicht schafft, der staubsauger will make it

Dyson: Drei E-Autos in Entwicklung - COMPUTER BILD
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Robert (13.09.2018)
Alt 06.09.2018, 12:07   #438 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Das sind doch Die, bei denen allein ein Föhn 400€ kosten kann.



Wenn man das mal hochrechnet, kommen dann 300-400 tsd Euro Mittelklassenwagen auf uns zu.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2018, 21:16   #439 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Mal ne andere Option.


Hyundai Nexo: das Brennstoffzellen-SUV im Test - autobild.de


Neben Toyota Mirai und Honda Clarity eine weitere "gefälligere" Option um ein Wasserstoff Auto zu fahren. Leider aktuell noch mit horrenden Kosten.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2018, 08:25   #440 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Wer sich mit dem Thema Brennstoffzelle beschäftigt, sollte sich mal Nikola und NEL ASA ansehen.

Kleine Anregung:
Großauftrag für NEL ASA in den USA – BusinessPortal Norwegen
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
muesli (11.09.2018)
Alt 11.09.2018, 17:30   #441 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.764

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Witzig, so entstehen also die falschen Vorstellungen gegenüber Elektroautos:
gefunden auf fuhrpark.de; Schlütersche Verlagsgesellschaft klingt erstmal relativ seriös.

Zitat:
Der Neo wird von einem 125 kW/170 PS starken Elektromotor an der Hinterachse angetrieben; die Reichweite soll zwischen 400 und 600 Kilometern liegen.

[Links ...]

Preislich soll sich der Neo mit unter 30.000 Euro auf dem Niveau eines ordentlich ausgestatteten Diesel-Golf bewegen. (SP-X)
Also aus den verlinkten Artikeln lässt sich schon rauslesen, dass es verschiedene Versionen geben wird, die
a) unterschiedliche Leistungen im Antrieb (1 und 2 Motoren) und
b) unterschiedlichen Batteriekapazitäten (400, .., 600 km aus 60 ~ >100 kWh), woraus sich
c) unterschiedliche Preise (ab 30.000€) ableiten lassen.

Bei vielen Stromern ist die maximale Leistung abhängig von der Batteriegröße. Doppelte Kapazität, mehr Leistung, den Aufpreis kann man sich denken. Man wird also für unter 30.000€ wohl keine 600km mit 170ps bekommen wie inpliziert ...
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2018, 18:58   #442 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.706

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
Zitat:
Es ist davon zu hören, dass Hyundai bei jedem Nexo 150.000 Euro drauflegt
glaub, selbst der elon hat mehr financial skills

ansonsten: konkurrenz belebt das geschäft
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2018, 21:25   #443 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.706

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Wer sich mit dem Thema Brennstoffzelle beschäftigt, sollte sich mal Nikola und NEL ASA ansehen.
die nikola teile sehen einfach verdammt geilo aus! verfolge das schon seit jahren. hoffe nur, die bauen auch mal eine zwangsdusche in die trucks ein. die exemplare, die jeden tag in meinem büro aufkreuzen bräuchten wirklich zu 99% eine dusche (wenn das denn überhaupt noch hilft...)
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2018, 16:58   #444 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.706

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

https://www.stern.de/auto/fahrberich..._1536854256141

der daimler kommt (langsam) aus den püschen...
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2018, 17:20   #445 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.764

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Muttipanzer auf E, die Batterie wird doch nur benötigt um die Komfortfunktionen zu speisen


Das Scoring-System in China war noch garnicht Thema im Forum, oder? Siehe auch hier. Es werden Daten aus Onlineverhalten, Chats, Beziehnungen (Kameraüberwachung), Zahlverhalten, Straffälligkeiten und mehr abgegriffen. Was in der westlichen Welt aber kaum wargenommen wurde: auch die Fahrzeuge werden überwacht. Und zwar vorerst alles NEVs (new-energy vehicles), also Fahrzeuge mit Hybrid- oder E-Antrieb*.

*steigende Quote für Elektroautos ab 2019 vorgeschrieben (Quelle).

Für diese Fahrzeuge sind Syteme vorgeschrieben, die umfangreiche Fahrzeugdaten an die Regierung schicken: RTM (Real-Time Monitoring). Interessanterweise sind die wenigen Newsseiten, die man dazu findet, teilweise nicht erreichbar.
Zitat:
On January 31st , China's National Big Data Alliance for New-Energy Vehicles unveiled, which is China's first time to announce NEV monitoring data [...] (vehicle-trend.com)
Zitat:
All new EVs will be equipped with onboard monitoring systems to allow for real-time monitoring. (theicct.org)
Zitat:
Real Time Monitoring ‚RTM’ is a new way to monitor the movements and activities of a vehicle. [...] In the Peoples Republic of China, New Energy Vehicles ‚NEVs’ must be equipped with technology that supports RTM in order to receive the right to be manufactured. This amount of data traffic at the currently planned NEVs (5 Million Units) in 2020 will result in 850.000 GBs a year. (Springer)
keine guten Aussichten für die Elektromobilität und die damit angestrebte Vernetzung.

Geändert von Fakk-asrock (13.09.2018 um 17:39 Uhr)
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2018, 17:36   #446 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Mit dieser SUV Welle haben mich die Hersteller abgehängt. Ich komme da einfach nicht ran. Ich will einfach kein 2T Klumpen durch die Großstadt bewegen und nen Motor füttern, der die Hälfte seiner Leistung zum kompensieren seines Übergewichtes verbrät. Mal davon abgesehen das die wenigsten davon überhaupt optisch in Frage kommen würden.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Robert (13.09.2018)
Alt 13.09.2018, 19:06   #447 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Die SUV Seuche ist echt nicht mehr auszuhalten, ich seh das ständig beim Einkaufen, dass diese Mistkarren auch immer mehr werden, sehr oft gefahren von 1.50 m großen Frauen, die kaum über das Lenkrad gucken können und beim Ausparken auf dem Parkplatz 15 Minuten brauchen. Wieso kaufen die sich nicht gleich einen Panzer mit Ketten, dann können sie wenigstens auf der Stelle drehen!

Ich würde diese Karren mit so harten Steuern überziehen, dass niemand sich mehr freiwillig so dein Ding kauft.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2018, 12:36   #448 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.706

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

hätte da etwas speziell für dich!

https://www.youtube.com/watch?v=tpMePiBv5yw

das viech schaut schon brutal nach nazi-panzer aus, aber ist aber auch richtig geilo! -> ab 2021: full-elektro & vollautonom!

lt. marketing: In der größten Ausbaustufe kommt er mit einer Stromladung real mehr als 600 Kilometer weit -> 500 dann wohl real. sollten imho das autonome fahren gedöns erstmal verschieben und sich so auf die markteinführung konzentrieren (lt. heute.de der grund für die späte markteinführung)

auch pervers geilo: https://www.youtube.com/watch?v=CniGjYSGIz4

http://www.autobild.de/artikel/audi-...-13983023.html

Geändert von muesli (16.09.2018 um 12:53 Uhr)
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Robert (17.09.2018)
Alt 17.09.2018, 07:58   #449 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Pixelfehler
 

Registriert seit: 04.05.2006
Beiträge: 966

Pixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
Mit dieser SUV Welle haben mich die Hersteller abgehängt. Ich komme da einfach nicht ran. Ich will einfach kein 2T Klumpen durch die Großstadt bewegen und nen Motor füttern, der die Hälfte seiner Leistung zum kompensieren seines Übergewichtes verbrät. Mal davon abgesehen das die wenigsten davon überhaupt optisch in Frage kommen würden.
Hast du dir die verschiedenen Fahrzeuggewichte mal angeschaut? Ich finde dieses Totschlagargument einfach nur bescheiden.

Audi A6: 1.720 bis 1.965 kg
Audi Q5: 1.845 bis 1.945 kg

VW Passat: 1.503 bis 1.710 kg
VW Tiguan: 1.490 bis 1.810 kg

Volvo V60: 1.796 bis 1.903 kg
Volvo V90: 1.800 bis 2.200 kg
Volvo XC 60: 1.920 bis 2.223 kg


Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen

Ich würde diese Karren mit so harten Steuern überziehen, dass niemand sich mehr freiwillig so dein Ding kauft.
Sind doch die gleich sauberen bzw. dreckigen Motoren wie in dem passenden Kombi.


Gruß
Pixelfehler
Dafür, dass ihr alle so hart am traveln seid ist es abends ganz schön voll bei Aldi!
Pixelfehler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2018, 08:37   #450 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.706

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

touche!
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 9 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 9)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche Filme sind bei euch gut angekommen ? SpeTZnaZ Sport, Freizeit und Hobby 20 14.03.2018 21:19
[News] Mobile Payment ist in Deutschland noch nicht angekommen TweakPC Newsbot News 6 25.06.2015 14:57
[News] Netbooks sind noch immer der Renner TweakPC Newsbot News 1 02.09.2009 13:20
[News] Google kann nicht rechnen - immer noch nicht TweakPC Newsbot News 5 02.09.2009 09:04
Outlook Express Ordner sind immer noch voll !!! Mystique Windows & Programme 1 08.03.2003 07:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:37 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved