TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Politik & Gesellschaft
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.09.2018, 13:44   #451 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Zitat:
Zitat von Pixelfehler Beitrag anzeigen
Hast du dir die verschiedenen Fahrzeuggewichte mal angeschaut? Ich finde dieses Totschlagargument einfach nur bescheiden.

Audi A6: 1.720 bis 1.965 kg
Audi Q5: 1.845 bis 1.945 kg

VW Passat: 1.503 bis 1.710 kg
VW Tiguan: 1.490 bis 1.810 kg

Volvo V60: 1.796 bis 1.903 kg
Volvo V90: 1.800 bis 2.200 kg
Volvo XC 60: 1.920 bis 2.223 kg

Kann es sein, dass Du da was in den falschen Hals bekommen hast? Wir reden hier von den 2T Monster SUVs ala Mercedes GLA/GLC, Audi Kuh7, Volvo XC90, ....


Zudem erscheinen mir Deine Vergleichspartner aber auch sehr willkührlich zusammen gestellt. Klar es passt zum System - aber bis auf den V60 vs. XC60 wundert mich die Zusammenstellung doch durchaus etwas.

Ein Tiguan spielt in meiner Wahrnehmung definitiv nicht in der Passat Klasse. Da ist ein Golf Variant, Golf Plus oder auch Tiguan eher passend.

Ebenfalls beim Kuh5. Der A6 ist definitiv eine Klasse darüber - und ist auch darin nicht gerade für sein "geringes" Gewicht bekannt.

Beim Volvo V60 (ebenfalls erschreckend schwer) zeigt sich der Unterschied zum XC60 aber bereits deutlich.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
MisterSchue (20.09.2018)
Alt 17.09.2018, 14:15   #452 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Pixelfehler
 

Registriert seit: 04.05.2006
Beiträge: 966

Pixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
Kann es sein, dass Du da was in den falschen Hals bekommen hast? Wir reden hier von den 2T Monster SUVs ala Mercedes GLA/GLC, Audi Kuh7, Volvo XC90, ....


Zudem erscheinen mir Deine Vergleichspartner aber auch sehr willkührlich zusammen gestellt. Klar es passt zum System - aber bis auf den V60 vs. XC60 wundert mich die Zusammenstellung doch durchaus etwas.

Ein Tiguan spielt in meiner Wahrnehmung definitiv nicht in der Passat Klasse. Da ist ein Golf Variant, Golf Plus oder auch Tiguan eher passend.

Ebenfalls beim Kuh5. Der A6 ist definitiv eine Klasse darüber - und ist auch darin nicht gerade für sein "geringes" Gewicht bekannt.

Beim Volvo V60 (ebenfalls erschreckend schwer) zeigt sich der Unterschied zum XC60 aber bereits deutlich.



Es sind doch die Modelle die man in der Masse draußen sieht oder? Ich finde ein Audi Q7 sieht man sehr sehr selten, selbst der Touareg kann verlichen mit dem Tiguan vernachlässigt werden. Und der XC60 von Volvo ist einer der meistverkauftesten SUVs. Daher die Auswahl.


Die Monster SUVs von denen alle reden sieht man doch kaum.


Was die Vergleichsgrößen angeht - gebe ich dir Recht. Die großen Kombis liegen meistens zwischen den SUV Klasse. Größer als die kleinen, definitiv kleiner als die Monster.
Dafür, dass ihr alle so hart am traveln seid ist es abends ganz schön voll bei Aldi!
Pixelfehler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2018, 17:02   #453 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.706

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

hey, nichts geht übers model x!

schaut übrigens in der realität bei weitem geiler aus, als auf den offiziellen pressephotos (da wirkt er imho überhaupt nicht)
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2018, 17:47   #454 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

@Pixel - da magst Du sicherlich recht haben.


Was mich vielmehr nervt, ist das die SUVs aktuell dermaßen gehyped werden, dass die Hersteller fast gar nicht anders können, als dafür die normalen Wagen aus dem Programm nehmen.



So stellt Opel angeblich den durchaus sehr beliebten Adam ein - um jetzt in den Produktionsstätten den Grandland X zu produzieren. Der Adam soll aufgrund seiner umfangreichen Anpassbarkeit in der Produktion zu teuer sein, was die Rendite schmälert.


Mehr und mehr Hersteller kastrieren ihre Modellpalette zugunsten der hippen SUV Modelle. Mitsubishi hat mittlerweile bis auf den Space Star überhaupt kein nicht SUV/Geländewagen/Pickup mehr im Angebot. Aber zugebenermaßen war die Modellpolitik von denen schon immer mehr als Bescheiden.


Ford denkt ebenfalls darüber nach Modelle zugunsten der SUV Welle zu opfern. Angeblich stehen die Modelle Mondeo, C-Max, S-Max und Galaxy zu Diskussion. Gerade um Mondeo, S-Max und Galaxy wäre es aber durchaus schade.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2018, 19:51   #455 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.764

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen

Ein Tiguan spielt in meiner Wahrnehmung definitiv nicht in der Passat Klasse. Da ist ein Golf Variant, Golf Plus oder auch Tiguan eher passend.





Tiguan Golf etc ist A Segment, Passat ist B Segment. Von-Bis beinhaltet beim Passat auch den PHEV, beim Tiguan (noch) nicht. Neben Gewicht zählt auch die Stirnfläche .
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2018, 08:08   #456 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Audis e-SUV Entwurf



https://www.focus.de/auto/elektroaut...d_9605934.html


Mit 80.000€ aber weiterhin nur für Besserverdienende erschwinglich.

---------- Post hinzugefügt 09:08 ---------- Vorheriger Post von at 09:02 ----------

Zitat:
Zitat von Fakk-asrock Beitrag anzeigen
Tiguan Golf etc ist A Segment, Passat ist B Segment. Von-Bis beinhaltet beim Passat auch den PHEV, beim Tiguan (noch) nicht. Neben Gewicht zählt auch die Stirnfläche .

Was ist denn dieses ominöse A/B Segment nun wieder für eine Einstufung?


Laut Wikipedia soll A-segment für Klein(st)wagen stehen?
https://en.wikipedia.org/wiki/A-segment


Wenn man diese Einstufung heran zieht, dann wäre ein Golf im C-Segment und ein Passat im D-Segment angesiedelt?
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2018, 09:30   #457 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
Ford denkt ebenfalls darüber nach Modelle zugunsten der SUV Welle zu opfern. Angeblich stehen die Modelle Mondeo, C-Max, S-Max und Galaxy zu Diskussion. Gerade um Mondeo, S-Max und Galaxy wäre es aber durchaus schade.
Gerade beim C-Max kann ich es mir nicht wirklich vorstellen, dass das eine gute Idee ist. Der wird doch sehr häufig von Familien anstelle eines Focus geordert.

Gleiches Spiel bei Opel. Der Meriva war schon als A-Modell richtungsweisend im Innenraum. Das B-Modell aufgrund der hinteren Suicide-Doors noch praktischer. Und dann haben sie das Ding einfach auslaufen lassen bzw. durch den Crossland X ersetzt. Hätten sie ein C-Modell mit dem Innenraum vom Astra K gebaut, meine Freundin hätte es sich tatsächlich überlegt. Aber die unendliche Rot-Flut im B-Modell ohne Farbdisplay geht einfach gar nicht. Fühlt man sich direkt in die 90er/00er Autos zurückversetzt und das geht bei einem neuen Auto einfach nicht mehr wirklich, wenn man so viel Geld in die Hand nimmt. Deswegen wurde es ein Astra K. Super Auto mit dem 1,4er Benziner.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2018, 10:28   #458 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Pixelfehler
 

Registriert seit: 04.05.2006
Beiträge: 966

Pixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Am Ende diskutieren wir hier ja einfach nur über die persönlichen Vorlieben der Masse. Wenn die Menschen SUVs wollen, so wie ich auch, dann passen die Hersteller die Produktpalette eben an.


Btw: Ich war erstaunt, was so ein SUV wirklich kann. Am Wochenende war in in Wülfrath bei der Quali zur Land Rover Experience Challenge. Gefahren bin ich den Discovery und den Evoque. Zumindest der Evoque war für mich eher kein so Offroad Kandidat. Erschreckend wie geil es ist mit den Kisten durch Matsch, Sand, Löcher und Steigungen ~100 % zu pflügen.
Pixelfehler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2018, 14:10   #459 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.764

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen



Was ist denn dieses ominöse A/B Segment nun wieder für eine Einstufung?


Laut Wikipedia soll A-segment für Klein(st)wagen stehen?
https://en.wikipedia.org/wiki/A-segment


Wenn man diese Einstufung heran zieht, dann wäre ein Golf im C-Segment und ein Passat im D-Segment angesiedelt?


Ja fast, up ist a00 (kleinstwagen), Golf a (Kompakt) und Passat B (mittelklassewagen) nach Deutscher Bezeichnung (Kraftfahrt-Bundesamt).


Vgl hier oben die Einteilung.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2018, 15:07   #460 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Wenn sich die Zahlen so bewahrheiten, zeigt Kia den Deutschen, wie ein bezahlbares e-Auto wirklich geht.


https://www.auto-motor-und-sport.de/...km-reichweite/
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
muesli (20.09.2018)
Alt 20.09.2018, 17:06   #461 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.706

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Immer schön den Markt fluten, irgendwann rollt die Kiste von alleine :-}


Volvo setzt zunehmend auf E-Trucks

https://www.zdf.de/nachrichten/heute...rucks-100.html
Hab schon mal bei unserer Hausspedition angefragt. Die wollen davon nichts wissen. Spätestens wenn die Konkurrenz permanent billiger ist, müssen sie wohl
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2018, 18:47   #462 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
Wenn sich die Zahlen so bewahrheiten, zeigt Kia den Deutschen, wie ein bezahlbares e-Auto wirklich geht.


https://www.auto-motor-und-sport.de/...km-reichweite/

Geile Sache, nur stelle ich mir immer die Frage:

- warum in hässlich?
- warum in unpraktisch?
- warum in langsam?
- und warum muss ich 1100% der sonst üblichen Zeit aufwenden um das Fahrzeug dann NUR 80% voll zu „tanken“ um dann anschließend wieder nur 400km weit „schleichen“ zu können?

Aber ansonsten ist es geil, dass die elektromobilität Fortschritte macht.
"Sei nicht Gefangener deiner Vergangenheit. Werde zum Architekten deiner Zukunft." - Robin Sharma
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2018, 19:24   #463 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.706

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Zitat:
Zitat von MisterSchue Beitrag anzeigen
- warum in hässlich?
asien-style, die sind so

Zitat:
- warum in unpraktisch?
wo unpraktisch?

Zitat:
- warum in langsam?
weil man weltweit eh nur in .de rasen darf. ich selbst fahre maximal mal 180, obwohl ich auch schneller könnte. was soll ich bzw. der rest der welt mit 200 und mehr, obwohl es eh kaum einer nutzt. wenn du auf der bahn bist, achte mal darauf, wieviele >180 fahren. das sind maximal 1%. wenn alles auch nicht auf vmax getrimmt ist, braucht man auch weniger material für bremsen, reifen & fahrwerk ec. alles eine geldfrage

Zitat:
- und warum muss ich 1100% der sonst üblichen Zeit aufwenden um das Fahrzeug dann NUR 80% voll zu „tanken“ um dann anschließend wieder nur 400km weit „schleichen“ zu können?
weil es erst der anfang der emobile ist. in spätestens 10-15jahren dürfte das thema durch sein

Zitat:
Aber ansonsten ist es geil, dass die elektromobilität Fortschritte macht.
amen


auch hier gefunden Hyundai Kona Elektro (201 Kleiner Elektro-SUV im Fahrbericht


btw netter nebeneffekt: durch den wegfallenden motor und größerer knautschzone werden die autos auch sicherer!

@NHTSAgov will post final safety probability stats soon. Model 3 has a shot at being safest car ever tested.
https://twitter.com/elonmusk/status/1042827334758260736

Geändert von muesli (20.09.2018 um 19:49 Uhr)
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Exit (21.09.2018)
Alt 21.09.2018, 06:54   #464 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Sehe ich ganz ähnlich.



Hässlich liegt ja im Auge des Betrachters. Mir persönlich gefällt er optisch auch nicht - zumal es auch noch dieser "hippe" SUV Style ist, mit dem ich sowieso nichts anfangen kann. Aber scheinbar gibt es ja genügend Leute, die genau sowas wollen.



Ja die Ladezeiten sind noch ein großes Problem. Was zudem meist recht stiefmütterlich behandelt wird ist zudem, dass dieses Schnellladen meist zu Hause ja gar nicht geht, da die Hausanschlüsse selbst mit Drehstrom viel weniger Leistung haben. Dann verlängern sich die Ladezeiten nochmal deutlich.


"Langsam" ist sicherlich ein Kompromiss um die Hardware zu schonen. Tesla macht es ja vor, dass da noch deutlich mehr geht. Aber eben auch, wo man aktuell an Grenzen stößt. Aber muesli hat es ja bereits gesagt - Rasen geht eh nur in Deutschland - und selbst dann muss man sich fragen, wie wichtig das einem ist. Ich selbst fahre auch gern mal schnell (220+) aber eigentlich auch nur wenn ich gerade Bock darauf habe. Mit nem (Turbo) Benziner steigt der Verbrauch exorbitant an, sodass es am Ende keinen echten Sinn hat. Von den Dieseln wird man in der Hinsicht wesentlich weniger Bestraft. Die meisten Schnellfahrer bewegen eh nen Diesel Dienstwagen - wo ihnen der Verbrauch herzlich egal ist (mir da ja auch).
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2018, 20:35   #465 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.706

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

https://www.zdf.de/nachrichten/heute...sfall-100.html

vamos a ver
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Exit (24.09.2018)
Alt 26.09.2018, 12:28   #466 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Zitat:
Zitat von muesli Beitrag anzeigen
asien-style, die sind so

jo halt nur eben nicht "mein-style". Aber ja ist Geschmacksache, mir gefällt der Kona auch mit Verbrennungsmotoren nicht.



Zitat:
Zitat von muesli Beitrag anzeigen
wo unpraktisch?

- SUV = unökonomische Karosseriform
- Mini-SUV = geringe Innenraumfreiheit / kleiner Kofferraum
- leidiges Thema Reichweite
- durch Batterie im Kofferraum (bin mir nicht sicher) noch kleinerer Kofferraum



Zitat:
Zitat von muesli Beitrag anzeigen
weil man weltweit eh nur in .de rasen darf. ich selbst fahre maximal mal 180, obwohl ich auch schneller könnte. was soll ich bzw. der rest der welt mit 200 und mehr, obwohl es eh kaum einer nutzt. wenn du auf der bahn bist, achte mal darauf, wieviele >180 fahren. das sind maximal 1%. wenn alles auch nicht auf vmax getrimmt ist, braucht man auch weniger material für bremsen, reifen & fahrwerk ec. alles eine geldfrage

Alles richtig, nur gehe ich von mir selbst aus - ich kaufe ein Auto ja nicht für andere. Und ich lebe und fahre halt (glücklicherweise) hauptsächlich in ... Deutschland (wer hätts gedacht).
Ich achte darauf, wer auf deutschen Autobahnen 180 km/h und mehr fährt - sind meist die Leute mit denen ich in Kolonne fahre.


Wie gesagt ich will ein Auto, dass 220+ fährt - dass ich das nicht immer fahre ist eine Sache, aber wenn es die Möglichkeit hat, steigert das die Effizienz bei geringeren Geschwindigkeiten.



Zitat:
Zitat von muesli Beitrag anzeigen
weil es erst der anfang der emobile ist. in spätestens 10-15jahren dürfte das thema durch sein

Als Gottfried Daimler die Motorkutsche gebaut hat, hat man auch keine 50+ Minuten gebraucht, um Benzin in den Tank zu kippen - nur weil etwas am Anfang steht, kann man das nicht als Rechtfertigung für einen funktionsbedingten Nachteil anführen.





Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
"Langsam" ist sicherlich ein Kompromiss um die Hardware zu schonen. Tesla macht es ja vor, dass da noch deutlich mehr geht. Aber eben auch, wo man aktuell an Grenzen stößt. Aber muesli hat es ja bereits gesagt - Rasen geht eh nur in Deutschland - und selbst dann muss man sich fragen, wie wichtig das einem ist. Ich selbst fahre auch gern mal schnell (220+) aber eigentlich auch nur wenn ich gerade Bock darauf habe. Mit nem (Turbo) Benziner steigt der Verbrauch exorbitant an, sodass es am Ende keinen echten Sinn hat. Von den Dieseln wird man in der Hinsicht wesentlich weniger Bestraft. Die meisten Schnellfahrer bewegen eh nen Diesel Dienstwagen - wo ihnen der Verbrauch herzlich egal ist (mir da ja auch).

Wie ich oben schon schrieb - ich will schneller als 160km/h fahren können. Ob ich das situationsbedingt kann, sei mal dahin gestellt. Deshalb ist im speziellen der Kona (aber auch mit Benziner) nichts für mich.
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2018, 18:34   #467 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Da denkste dümmer geht nimmer da kommt einer von Siemens und schnallt oberleitungen auf Autobahnen damit LKWs ihre Akkus laden können.

Denn experten sollte mal jemand eine nZug zeigen



https://www.n-tv.de/mediathek/videos...e20192674.html
Wenn Wasser wirklich ein Gedächtnis hat, dann ist Homöopathie voll von ScheiBe!
"Am Anfang war das Nichts. Und das ist dann explodiert."
https://web.archive.org/web/20000530...anner468_4.gif
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2018, 18:45   #468 (permalink)
Der Date Doktor
 
Benutzerbild von Kodak
 

Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 2.719

Kodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein Lichtblick

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Zitat:
Zitat von poiu Beitrag anzeigen
Da denkste dümmer geht nimmer da kommt einer von Siemens und schnallt oberleitungen auf Autobahnen damit LKWs ihre Akkus laden können.

Denn experten sollte mal jemand eine nZug zeigen



https://www.n-tv.de/mediathek/videos...e20192674.html



Ich hab gerade mal in das Video reingeschaut bis der Sprecher von Siemens kam, der Manfred Fuhg: Ich dachte im ersten Moment das ist Stromberg Zumindest die Stimme passt ^^
Will Smith for President!
Kodak ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
poiu (02.10.2018)
Alt 02.10.2018, 21:29   #469 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.764

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Zitat:
Zitat von muesli Beitrag anzeigen
zum thema feststoffbatterie auch hier gesehen

https://efahrer.chip.de/news/500km-r...kku-und-680-ps

Zu deinem Zitat:
95kWh in 15 Minuten? Das bedeutet eine durchschnittliche Ladeleistung von 380kW++, also grob über den Daumen 450kW peak. Selbst bei einer 800V Station sind das mindestens 480 Ampere.



1V Spannungsabfall würde man mit einem 90mm² kabel realisieren. Dabei hätte man dann aber noch 480W Abwärme am Kabel zu entsorgen -> aktive Flüssigkühlung notwendig, am Akku wohl deutlich deutlich mehr.





Interessante Hintergrundinfos zu den Solid State Akkus:

https://www.heise.de/tr/artikel/Akku...t-4170083.html
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Luebke (04.10.2018)
Alt 03.10.2018, 08:45   #470 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

https://blog.aldi-sued.de/elektrotankstellen-aldi-sued/




Man muss sagen gute aktion


Jetzt noch mehr Elektrotankstellen bei ALDI SÜD

Beim Einkaufen noch schnell das Elektroauto aufladen? An den Elektrotankstellen bei ALDI SÜD ist das schon seit 2015 möglich. Mehr als 50 ALDI SÜD Filialen in und rund um Düsseldorf, Frankfurt am Main, Köln, Mülheim an der Ruhr, München und Stuttgart sind mit Ladestationen ausgestattet. Hier können Kunden während der Öffnungszeiten ihr Elektroauto aufladen. In diesem Jahr kommen 28 weitere Elektrotankstellen an ALDI SÜD Filialen dazu. Ihr großer Vorteil: Sie sind in Autobahnnähe.
....
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
3 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Exit (05.10.2018), Luebke (04.10.2018), muesli (04.10.2018)
Alt 04.10.2018, 14:54   #471 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

find ich ne geniale aktion
das trägt sicher auch zur verbreitung bei wenn die kunden beim einkaufen sehen, dass man da problemlos sein e-auto tanken könnte...
und für aldi isses ne gute eigenwerbung
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2018, 15:00   #472 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Dürfte halt auch die umsätze bei Aldi steigern und da man diese Fahrzeuge genau dafür nutzt ist das wirklich gute Aktion
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2018, 22:29   #473 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.706

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Zitat:
Zitat von poiu Beitrag anzeigen
https://blog.aldi-sued.de/elektrotankstellen-aldi-sued/




Man muss sagen gute aktion


Jetzt noch mehr Elektrotankstellen bei ALDI SÜD

Beim Einkaufen noch schnell das Elektroauto aufladen? An den Elektrotankstellen bei ALDI SÜD ist das schon seit 2015 möglich. Mehr als 50 ALDI SÜD Filialen in und rund um Düsseldorf, Frankfurt am Main, Köln, Mülheim an der Ruhr, München und Stuttgart sind mit Ladestationen ausgestattet. Hier können Kunden während der Öffnungszeiten ihr Elektroauto aufladen. In diesem Jahr kommen 28 weitere Elektrotankstellen an ALDI SÜD Filialen dazu. Ihr großer Vorteil: Sie sind in Autobahnnähe.
....
genau von so etwas sprach ich (siehe meine beiträge zuvor). wusste nicht, dass aldi das schon macht. aber ob sich gerade im aldi zahlungskräftige kunden rumtreiben, was nur der liebe eAuto-gott

aber auf jeden fall erhöht es die ladedichte bzw schafft anreize
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
poiu (04.10.2018)
Alt 05.10.2018, 10:18   #474 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Zitat:
...aber ob sich gerade im aldi zahlungskräftige kunden rumtreiben,...
klar, wenns im aldi mal wieder den guten zobel im angebot gibt...



allerdings is son e-up und e-smart doch weniger was für die high society als eher für die bürgerliche mittelklasse, meinst du nicht? und die kaufen ihren kaviar dann doch eher im aldi als ihn aus russland frisch einfliegen zu lassen
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2018, 15:32   #475 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.764

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Juhu, die Feinstaubperiode beginnt. Ich lese:



Zitat:
"Bei Feinstaubalarm appellieren Stadt [Stuttgart] und Land an die Bevölkerung, das Auto möglichst nicht zu nutzen und auf umweltfreundliche Verkehrsmittel umzusteigen [...]. [...]. Die Stadt Stuttgart fordert die Bürger außerdem dazu auf, Carsharing-Angebote mit Elektroautos zu nutzen. Die Tarife sind während der Feinstaubperiode günstiger." Quelle

Ergo leere Straßen und günstig mit einem Elektroauto durch die Gegend peesen? Das könnte ja einen Elektrofahrzeugtourismus fördern.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche Filme sind bei euch gut angekommen ? SpeTZnaZ Sport, Freizeit und Hobby 20 14.03.2018 21:19
[News] Mobile Payment ist in Deutschland noch nicht angekommen TweakPC Newsbot News 6 25.06.2015 14:57
[News] Netbooks sind noch immer der Renner TweakPC Newsbot News 1 02.09.2009 13:20
[News] Google kann nicht rechnen - immer noch nicht TweakPC Newsbot News 5 02.09.2009 09:04
Outlook Express Ordner sind immer noch voll !!! Mystique Windows & Programme 1 08.03.2003 07:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:36 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved